Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
kurzfr. Infos über Einreisebestimmungen
27. März 2001 19:03

Hi Silke

: Ich habe gestern eine Mail an die dänische Botschaft geschickt und heute schon Antwort bekommen. Die Hunde dürfen mit, müssen nur (wie gehabt) Tollwutgeimpft sein.

Na, dann wünsche ich euch 'Gute Reise' ;O).

: Allerdings darf ich keine Fleisch- und Milchprodukte mitnehmen, auch nicht das Hundefutter (Dose oder trocken).

Als wir in Dänemark waren [Vrist / Ringkobing] haben wir öfters Hundekuchen im Supermarkt eingekauft. Man konnte verschiedene Sorten nach Lust & Laune zusammenstellen. Ähnlich wie auf dem Rummel wo man verschiedene Süßigkeiten nach Wahl für pauschal 2,50 DM / 100g zusammenstellen kann. Witzig fand ich die 'Hundeparkplätze' vor dem Supermarkt. Sie sehen aus wie zwei Holztore, die wie ein X gekreuzt sind. So kann man bis zu 4 Hund 'parken'.

: Viele Grüße und nochmal Danke für den Tip

Gerne geschehen und Grüße an die Aussies

Porcha & Dino

29. März 2001 06:46

Hallo, Silke!

Wie sieht´s denn aus, wenn Du wieder zurückkommst, d.h. wieder nach Deutschland einreisen willst? Laut eines Zeitungsartikels der Rheinischen Post vom 27.03.01 soll es z.B. von Holland nach Deutschland Probleme geben, seinen Hund/Katze über die Grenze wieder nach Deutschland zu bekommen. Es wird geraten, seine Haustiere zuhause zu lassen!!! Hast Du Dich also auch informiert, wie es dann "andersrum" mit der Einreise aussieht? Wir wollen mit unserem Hund nach Holland und ich bin auch verunsichert, was ich nun tun soll bzw. wo ich mich infomieren kann.

29. März 2001 07:41

Hallo Tanja, ich hoffe ganz einfach mal, daß Dänemark verschont bleibt, bis jetzt ist dort ja nichts. Nach Holland würde ich allerdings jetzt nicht fahren.

Wann wollt Ihr denn hin?

Grüße, Silke

29. März 2001 08:41

: Hallo Tanja, ich hoffe ganz einfach mal, daß Dänemark verschont bleibt, bis jetzt ist dort ja nichts. Nach Holland würde ich allerdings jetzt nicht fahren.
:
: Wann wollt Ihr denn hin?
:
: Grüße, Silke

Wir wollen Mitte Mai für 2 Wochen nach Holland. Dort haben wir bereits auch ein Ferienhaus gebucht!!!


29. März 2001 08:56

Wir fahren Mitte Mai nach Holland und haben dort auch ein Ferienhaus gebucht!!!