Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Import von Hunden
26. März 2001 14:04

Hallo Jürgen,

denk daran, den Hund rechtzeitig bei der Fluggesellschaft anzumelden, damit die Frachttermine von dort koordiniert werden können, wenn Tiere im Frachtraum geladen sind, darf verschiedene andere Fracht nicht mit und umgekehrt. Frag mal nach den Tarifen, unbegleitetes "Fluggepäck" ist preiswerter. Ist aber von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich.

26. März 2001 14:25

Hallo Jürgen,

wenn meine Hunde fliegen, dann mit "Gradlyn Kennels"; die organisieren Tiertransporte durch die ganze Welt und kennen sich mit sämtlichen Import-/Exportbestimmungen bestens aus. Tel.-Nr. des Büros am Frankfurter Flughafen ist: 069-691772 (Fax: 069-694104).

Viele Grüße

Antje

27. März 2001 12:13

Hi!

Kommt zu dem schon Geschriebenen auch auf die Rasse vom Hund an und wo
er leben soll.

Außer du schaffst das noch fix bevor das "Gesetz zum Schutze der
Bevölkerung vor gefährlichen Hunden" verkündet wird (Wurde doch nicht
nicht, oder?).

Tharin

28. März 2001 23:01

Ich möchte mich bei allen für Eure Tips bedanken smiling smiley))