MKS Sperrungen der Truppenübungsplätze :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

MKS Sperrungen der Truppenübungsplätze

von Andreas(YCH) am 26. März 2001 06:55

Hallo ,

bei uns in Menden (NRW) sind die Truppenübungsplätze wegen der MKS gesperrt. (Grund: Schutz der Schafe)

Ist das nur bei uns so oder betrifft das alle Trupenübungsplätze
in Deutschland ?

Grüße
Andreas






von Flocke(YCH) am 26. März 2001 07:33

Hallo Andreas,

bei uns gibt es hinter Kupferdreh auch einen Truppenübungsplatz, war ein beliebte Platz, um den Hunden spazieren zu gehen. Dieser Platz wurde schon vor der MKS gesperrt. Er wurde durch Schildern als Militärzone ausgewiesen, und seitdem herrscht dort Leinenzwang für Hunde. Wir waren eigentlich glücklich, dass wir nach der Landeshundeverordnung noch diesen relativ nahe gelegenen Platz hatten, um mit unseren Hunden ohne Leine spazieren gehen zu können.
Wir können zur Zeit zwar dort noch spazieren gehen, aber die Hunde müssen an die Leine (es wird auch kontrolliert).

Viele Grüße
Flocke

von Anke + Rico(YCH) am 26. März 2001 08:27

: Hallo Andreas,
:
: bei uns gibt es hinter Kupferdreh auch einen Truppenübungsplatz, war ein beliebte Platz, um den Hunden spazieren zu gehen. Dieser Platz wurde schon vor der MKS gesperrt.

Ich wohne zwar nicht mehr in Essen, aber das ist ja nun wirklich Sch..., das war einer der wenigen Orte, wo man auch mit problematischeren Hunden mal ohne Leine laufen konnte, da das Gelände ja weitläufig zu übersehen ist und auch die Hundedichte dort nicht so hoch wie in den Stadtparks ist...Schade

Gruß
Anke + Rico

von Gabi+ Sheila(YCH) am 26. März 2001 14:45

Hi,
meinst Du "Pollen" ??

Da war ich auch öfter :-))).
Kann man aber noch gehen - auch "ohne".

Grüße
Gabi

von Flocke(YCH) am 27. März 2001 06:23

Hallo Gabi,

Jau, den meine ich (habe ich wieder nen Tippfehler reingehauen?)

: Da war ich auch öfter :-))).
: Kann man aber noch gehen - auch "ohne".

Wir aber zur Zeit kontrolliert. Bis jetzt wird aber nur verlangt, die Hund an die Leine zu nehmen, wenn sie dich erwischen.

Viele Grüße
Flocke

von Gabi +Sheila(YCH) am 27. März 2001 11:24

Hi,
:
: Wir aber zur Zeit kontrolliert. Bis jetzt wird aber nur verlangt, die Hund an die Leine zu nehmen, wenn sie dich erwischen.
:
:-((((
War letzte Woche noch da - nichts gesehen .
Hmm........
Übel !
Hast Du das selber erlebt ?

Frustgrüße
Gabi


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren