Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
MKS Sperrungen der Truppenübungsplätze
27. März 2001 11:35

: Hast Du das selber erlebt ?

Nein, sagte mir eine Bekannte aus der Hundeschule (war bis jetzt immer glaubwürdig). Sie ist immer nachmittags/abends da und ist zweimal in der letzten Woche aufgefordert worden, ihre Hunde an die Leine zu nehmen.

Ich war nicht mehr da, seitdem es Wildtollwut-Gebiet ist; bin zwar schon ein paar Mal mit dem Auto dort gewesen, aber dann zur Ruhr gefahren. War halt etwas feige ;-)

Viele Grüße
Flocke



27. März 2001 14:09

Hi,
wohin fährst Du denn an der Ruhr ? (Schon davon gehört - weiß aber nicht wo)

Letzte Meldung Pollen : Gesperrt wegen MKS ! Hat wohl in der Zeitung gestanden, hat mir heute eine Bekannte erzählt.

Liebe Grüße
Gabi

27. März 2001 14:31

Hallo Gabi,

: wohin fährst Du denn an der Ruhr ? (Schon davon gehört - weiß aber nicht wo)

In der Nähe "Zur roten Mühle", unterhalb der Brücke (Schnellstraße Kupferdreh - Zentrum) z.B.
Oder wir fahren auch schon mal nach Mülheim oder Burgaltendorf.
Am Liebsten fahre ich aber mit meinem beiden nach Kettwig (in der Nähe von Schloss Hugenpoet) in den Wald.

: Letzte Meldung Pollen : Gesperrt wegen MKS ! Hat wohl in der Zeitung gestanden, hat mir heute eine Bekannte erzählt.

Tja, hat "meine" Bekannte wohl nur mit einem Ohr zugehört - jedenfalls stimmt es, dass es sich zur Zeit nicht lohnt, dort hinzufahren.

Viele Grüße
Flocke


28. März 2001 12:42

Hallo Gabi,

falls du Lust hast, können wir uns ja mal an der Ruhr treffen.

Viele Grüße
Flocke

28. März 2001 14:23

Hi
gute Idee !
Kannst Du gut wegbeschreiben ? Mich kann man zum Verfahren mieten :-))).

Grüße
Gabi
P.S. Mail mich doch an
sheila@buschfreund.de

01. April 2001 16:52

:Hallo Ihr Lieben und Geplagten,


:Auch hier in Wuppertal wurde das Truppenübungsgelände wegen der
confused smileychafe für jegliche Spaziergänger geschlossen. (Aber erst kam MKS, dann das Transportverbot und dann die Schafe ) Ich finde es unverschämt nicht nur für uns Hundefreunde, sondern auch für die, die dieses Gelände für Ausritte und Spaziergänge nutzen.

Gruß
Iris
: