Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Schutzinstinkt
28. März 2001 08:39

Hallo Dogmann,

tut mir leid wenn es ein wenig gereitz rüber kam, mag auch stimmen. Ich hatte gerade den Fall daß Kinder aus der Nachbarschaft (zum Glück wissen wir welche) über die Mauer Gestiegen sind, die übrigens nicht wir sondern der Vorbesitzer des Hauses errichten ließ, und unser Haus so mit "Bildern" versehen haben, daß Reinigungskosten in Höhe von ca. 10.000 -15.000,-- DM auf uns zu kommen. Die Sache wird wohl das Gericht beschäftigen weil die Eltern nicht bereit sind, trotz daß ihre Kinder dabei erwischt wurden, den Schaden zu begleichen. Deshalb bin ich vielleicht auch der Meinung wenn eine Türe zu ist habe ich das dahinterliegende Grundstück nicht zu betreten, sondern zu klingeln und wenn mir niemand öffnet hatte ich halt Pech. Und meiner Meinung nach, auch wenn die Rechtsprechnung was anderes sagt, ist der jenige selbst schuld der ungebeten ein Grundstück betritt. Kenne übrigens genug Fälle wo sich so Leute auch ohne einen Hund schon "Blutige" Nasen gehohlt haben. Ich weiß meine Meinung ist sehr krass aber leider haben dazu einige "Mitbürger" beigetragen, denen es offentsichtlich egal war ob sie fremdes Eigentum beschädigen oder nicht. Also Dogmann sieh mir meine momentane Entrüstung nach, fur uns sind 10.000,-- DM sehr sehr viel Geld und vorstrecken müssen wir sie auf jeden Fall auch wenn wir sie vielleicht irgendwann mal zurückbekommen, was ich bei unserer Gerichtsbarkeit bezweifele (die Kids sind 11 und 13 Jahr)und nach eiunigen solcher Vorfalle mochte ich am liebsten Stacheldraht und Weidezaun anbringen. Aber ich werde mich schon wieder beruhigen, also bitte Nachsicht mit mir.

Leibe Grüße
Kerstin

28. März 2001 13:00

Hi Kerstin,

Alles klar :-)

Gruss Dogman

29. März 2001 02:38

Hallo Sabine!
Zu "einbruchsicher" noch etwas zum Gruseln:
Wenn jemand schafft, einzudringen, war es nicht einbruchsicher...
Werde das Aktenzeichen des Urteiles noch zu recherchieren versuchen, da ging es nämlich auch um einen gebissenen Einbrecher.

Grüße
Marina