Ausstellungsverbot für kupierte Hunde? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Ausstellungsverbot für kupierte Hunde?

von Antje(YCH) am 03. April 2001 05:31

Hallo Heide,

bin echt mal gespannt, wie da jetzt weiter verfahren wird... Was ist mit einem Hund, der z.B. als Welpe unkupiert nach Griechenland verkauft und dort gemäß gültigem Tierschutzgesetz kupiert wird? Ich denke, diesem Hund die Einreise in die BRD zu verweigern, z.B. um hier ausgebildet zu werden, wäre ein starkes Stück und im Hinblick auf ein vereinigtes Europa rechtlich schwer möglich. Und der VDH gehört der FCI an, muß sich an deren Richtlinien halten, und wenn innerhalb der FCI ein kupierter Hund in Griechenland ausgestellt werden darf, muß er es auch in der BRD werden dürfen. Schließlich ist das System der Titelvergabe innerhalb der FCI so geregelt, daß ein Hund innerhalb einer bestimmten Frist in mind. 3 verschiedenen Ländern ausgestellt werden muß; wenn hier Grenzen dicht gemacht werden für ausländische Aussteller, dann würde mich nicht wundern, wenn deutsche Hunde auf deren Ausstellungen nicht mehr gerne gesehen sind. Hier wird jetzt also auf zwei verschiedenen Ebenen gekämpft, in VDH/FCI und im politischen Europa. Bin wirklich gespannt, wer da wo den Kürzeren zieht...

Viele Grüße

Antje

von Martin + Mirko(YCH) am 03. April 2001 08:50

Grüß Dich Antje,

:... in VDH/FCI und im politischen Europa. Bin wirklich gespannt, wer da wo den Kürzeren zieht...

bei unserem heldenhaften VDH die hunde an schwanz...

tschüß Martin & Mirko

von Antje(YCH) am 03. April 2001 08:52

Hallo Martin,

: :... in VDH/FCI und im politischen Europa. Bin wirklich gespannt, wer
: : da wo den Kürzeren zieht...
:
: bei unserem heldenhaften VDH die hunde an schwanz...

*grins* Da könntest Du wohl recht haben...

Viele Grüße

Antje

von Tharin(YCH) am 03. April 2001 22:03

Hallo!

Vor nicht allzu langer Zeit gab's schon eine Frage zu jener VO.
Lies doch mal noch unter dem Link unten weiter.

Tharin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren