Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hund tot gebissen

geschrieben von jana(YCH) 
hund tot gebissen
06. April 2001 16:17


Mein yorkshire-terrier ist heute vormittag von einem großen(ca. 60cm Schulterhöhe), grauen Hund totgebissen worden! Trotz Maulkorb- und Leinenpflicht lief er frei. Hundebesitzer zeigen KEINERLEI Mitleid, Reue, Einsicht oder ähnliches!!!
Wie kann ich gegen Hund und Besitzer vorgehen??!

06. April 2001 16:32

Hallo Jana,

tut mir wahnsinnig leid für Dich.

Was ist denn genau passiert? Kennst Du den anderen Hund und seinen Halter? Wo ist es denn passiert?

Ohne die näheren Umstände zukennen kann man Dir wenig raten.

mfg
sabine

06. April 2001 16:39

Hallo Jana,
es tut mir so wahnsinnig leid. Es ist grausam, dass manche Menschen sich über diese harten und viele Unschuldige treffenden Verordnungen einfach hinwegsetzen. Und dann stirbt ein kleiner, geliebter Hund.
Wenn du den Besitzer kennst, erstatte sofort Anzeige. Informiere die Nachbarn, damit das nicht wieder vorkommen kann, bis die Behörden eingreifen. Falls du den Besitzer nicht kennst, frage rum, hänge Zettel mit der Beschreibung des Hundes und des tödlichen Vorfalls auf. Erstatte Anzeige gegen Unbekannt, verfolge, was mit diesem Hund passiert. Denn solange er frei rumläuft, sind andere Hund ebenfalls in Gefahr.
Vielleicht lenkt dich dieser Kampf auch ein wenig von deinem Leid ab. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück dabei.
Mina

06. April 2001 17:46

:

: Wie kann ich gegen Hund und Besitzer vorgehen??!

Auf jeden Fall Anzeige erstatten. Es wird dann wahrscheinlich zwar nur als "Sachbeschädigung" gehandelt, aber du hast Anspruch auf Schadensersatz. Dies macht deinen Hund zwar nicht mehr lebendig aber es geht auch um das Recht.

Vielleicht gibt es dem Besitzer dann zu denken und er läßt ihn nicht mehr frei laufen. Denn fall so etwas schon öfter vorkam, dann bekommt er evtl. auch Ärger mit der Versicherung.

Zerbeißt dir ein Hund das Hemd, dann muß der Hundebesitzer auch für den Schaden aufkommen (bzw. die Versicherung).

Traurige Grüße
Jutta + Ouzo


06. April 2001 19:57

Hallo!

: Mein yorkshire-terrier ist heute vormittag von einem großen(ca. 60cm
: Schulterhöhe), grauen Hund totgebissen worden!

Das tut mir wahnsinnig leid. sad smiley

: Trotz Maulkorb- und Leinenpflicht lief er frei.

Wo war das denn, dass da für den Hund gleich mal Maulkorb/Leine gilt?
Oder weißt du, dass für den Hund das schon angeordnet wurde?
Ich versteh's nicht so ganz.

War dein Hund auch frei?

: Hundebesitzer zeigen KEINERLEI Mitleid, Reue, Einsicht oder
: ähnliches!!!

sad smiley

: Wie kann ich gegen Hund und Besitzer vorgehen??!

Gegen den Besitzer Anzeige erstatten, könntest du z.B.
Was meinst du mit "gegen den Hund vorgehen"?


Tharin

07. April 2001 08:11

Hallo Jana,

ist ja furchtbar, was passiert ist!
Dass die Besitzer des anderen Hundes nichts dazu sagen, ist ganz klar.
Wer seinen Hund dermaßen "versaut", dass er andere tot beisst, hat einen echt asozialen Touch: Du kannst damit rechnen, dass diese Leute so dermaßen egoistisch sind (sonst wäre ihr Hund anders erzogen), dass sie nur ihren kurzfristigen, eigenen Vorteil im Auge haben.
Wer in dieser Situation Mitleid zeigt oder Reue, gesteht einen Teil seiner Schuld ja ein, und dann ist der Weg zu Schadenersatz und einer Anzeige von Deiner Seite nicht mehr weit. Indem sie so tun, als sei nichts passiert, wollen sie Dir suggerieren, dass das alles völlig "normal" ist.
Erstatte sofort Anzeige. Das hilft Deinem Kleinen zwar nicht mehr, aber vielleicht anderen oder auch Kindern. Das ganze muss unbedingt polizeibekannt gemacht werden! Anders können sie nicht gegen die Hundebesitzer vorgehen.
Der Tip mit den Flugblättern ist gut. Falls du Dich dazu nicht in der Lage fühlst, erzähle so vielen Leute wie möglich über den Vorfall, informiere evtl. auch Hundevereine und -schulen in der Nähe. Nach dem Schneeballsystem müssen soviele Leute wie möglich das, was geschehen ist, erfahren. Auf die Weise erfährst Du vielleicht auch, wer die Leute sind, damit Du der Polizei konkrete Namen nenne kannst. Sonst verläuft die Anzeige nachher noch im Sande.
Falls Du die Kraft hast, direkt mit den Besitzern des anderen Hundes Kontakt aufzunehmen (falls Du sie kennst), fordere Schadenersatz, wie bereits von Jutta empfohlen.

Traurige und mitfühlende Grüße von
Tibina & Felix