MKS Hund mit nach Frankreich? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

MKS Hund mit nach Frankreich?

von Kat(YCH) am 17. April 2001 13:16

Hallo,
weiß von Euch jemand, ob wegen MKS die Ein- und Ausfuhr von Hunden nach und von Frankreich irgendwie erschwert ist? Ich möchte ganz konkret meine Hündin mit ins Elsass für ein verlängertes Wochenende nehmen.
Danke und Gruß,
Kat & Siouxsie

von Heike K+A(YCH) am 17. April 2001 13:25

Hallo Kat,

vorige Woche Donnerstag, als wir mit unseren Hunden nach Holland fuhren (ohne Probleme rein und raus), da kam in den Nachrichten im WDR die Meldung das die MKS Kontrollen an den Französichen Grenzen abgebaut werden da keine weiteren Fälle innerhalb der Inkubationszeit aufgetreten sind.
Näheres erfährst Du sicher beim Fremdenverkerhrsamt.

schönen Urlaub

Heike, Kimba & Aaron

von Holger(YCH) am 18. April 2001 05:40

Hallo,

sind vor 2 Wochen im Urlaub in der Normandie gewesen und es gab keine Einschränkungen für Hunde und auch an den Grenzen sind wir nicht einmal angehalten worden.

Gruß

Holger

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren