Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebiß

geschrieben von Tanja(YCH) 
Hundebiß
18. April 2001 13:53

Hallo liebe Forumler!
Ich weiß nicht,ob ich in diesem Forum richtig bin,möchte aber Eure Meinung gern hören zu Folgendem:
Mein Mischling(weiblich,großes Tier) wurde heute von einer kleineren Hündin gebissen,beide waren unangeleint.
Die andere Halterin griff übrigens überhaupt nicht ein,weder verbal noch sonst.Der Biß mußte geklammert werden.
Kann ich der Frau die Rechnung schicken,oder läuft das unter der Rubrik"Pech gehabt"?



18. April 2001 14:36

: Hallo liebe Forumler!
: Ich weiß nicht,ob ich in diesem Forum richtig bin,möchte aber Eure Meinung gern hören zu Folgendem:

Im Forum bist du schon richtig, aber könnte evtl. unter die Rubrik "Ungereimtes" fallen. Egal

: Mein Mischling(weiblich,großes Tier) wurde heute von einer kleineren Hündin gebissen,beide waren unangeleint.
: Die andere Halterin griff übrigens überhaupt nicht ein,weder verbal noch sonst.Der Biß mußte geklammert werden.
: Kann ich der Frau die Rechnung schicken,oder läuft das unter der Rubrik"Pech gehabt"?
:
Also ich denke, dass dies die Haftfplichtversicherung der anderen Halterin übernehmen müßte. Bin aber keine Experte. Vielleicht meldet sich noch jemand.

Grüße und gute Besserung
von Jutta + Ouzo
:


18. April 2001 14:52

: Hallo liebe Forumler!
: Ich weiß nicht,ob ich in diesem Forum richtig bin,möchte aber Eure Meinung gern hören zu Folgendem:
: Mein Mischling(weiblich,großes Tier) wurde heute von einer kleineren Hündin gebissen,beide waren unangeleint.
: Die andere Halterin griff übrigens überhaupt nicht ein,weder verbal noch sonst.Der Biß mußte geklammert werden.
: Kann ich der Frau die Rechnung schicken,oder läuft das unter der Rubrik"Pech gehabt"?
:
Hallo...
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Es kommt immer auf dein Gegenüber an. Normalerweise zahlt so einen Zwischenfall die Versicherung. Sollte sich die Besitzerin allerdings "anstellen" müßtest du zum Anwalt gehen und ob sich da dann der ganze Aufwand lohnt? Das denke ich nicht...dan wäre es Rubrik "Pech gehabt" obwohl es nicht fair wäre. Bei mir wurde damals alles von der Versicherung gezahlt als mein Rüde von einem anderen gebissen wurde. War auch mächtig teuer. Wochenende - abends - Notdienst ...juchu...
Frag sie doch einfach mal wenn du sie kennst. Ich verstehe auch nicht, warum sich manche Leute so anstellen, obwohl sie versichert sind. Wofür frage ich mich da manchmal. Würde meiner zubeißen, dann würde ich im Traum nicht daran denken, mich vor dem Zahlen zu drücken. Tja, nur so Leute gibt es immer wieder.
Liebe Grüße
Stephanie

18. April 2001 15:24

Grüß dich Stephanie,
ich denke nicht, dass man das unter "Pech gehabt" verbuchen sollte. Nicht wegen dem Geld, sondern wegen der Gefahr für andere Hunde. Das kommt allerdings auf den Einzelfall an. Denn wenn ich den Vorfall in der Hinsicht als gefährlich einstufen würde, dass dies wieder vorkommen könnte mit weitreichenderen Folgen, würde ich schon handeln. Wenn ich allerdings dein Eindruck hätte, dass das Beißen aus der Überforderung eines Spiels (z.B.) heraus geschah, würde ich es lassen und mich darüber freuen, dass mein Hund nicht entsprechend zurückgebissen hat bzw. dass ich ihn abrufen konnte.
Tja, warum will heutzutage niemand an der weißen Weste seines Hundes einen Versicherungsfall mit Bissfolgen kleben haben? Egal ob groß oder klein. Kann ich nachvollziehen, aber nicht verstehen.
Mina

18. April 2001 17:04

Hallo zusammen,

ich selbst würde als Besitzerin der kleinen Hündin bezahlen, oder mich auf eine Quote einigen, wenn dazu Anlaß besteht.

Allerdings würde ich es der Versicherung nicht melden, da heutzutage ein Hund so schnell von den Behörden als gefährlich eingestuft wird (mit allen Folgen), daß ich die Sache nicht auch noch aktenkundig machen würde.

Und dann würde ich mit allem Engagement daran arbeiten, daß das nicht wieder vorkommt!!!!!

Vielleicht kann man mit der Dame ja reden. Wenn es mit reden nicht klappt: unter "Pech gehabt" verbuchen, außer der andere Hund ist wirklich gefährlich - dann anzeigen (eben um die Sache aktenkundig zu machen, nicht wegen des Geldes).

Beste Grüße
Heidrun

18. April 2001 17:57

... geeeenau ...
Mina