Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sachkundenachweis

geschrieben von Dani(YCH) 
Sachkundenachweis
26. Mai 2001 12:27

Hallo,
Auf welcher seite kann ich mir die Fragen aus dem Sachkundenachweis runterladen,Kann mir da einer helfen?


26. Mai 2001 12:42

Hallo Dani !

Unter unten stehendem link findest Du alles.
Viel Glück

Janine

26. Mai 2001 12:55

Danke nett von dir aber da kann ich sie ja auch nur üben und nicht runterladen oder?


26. Mai 2001 13:03

Hi Janine

Danke auch für den Link. Ich wusste nicht, dass es einen Fragenkatalog online zum Üben gibt.

Die multiple choice Antworten sind aber teilweise sehr merkwürdig :O).

Frage :

Ihr Hund ist in eine Beißerei mit einem gleich großen Hund verwickelt. Wie verhalten Sie sich?

a) Sie packen ihn am Hals und Rückenfell und ziehen ihn aus dem Geschehen.

b) Sie versuchen gemeinsam mit ihm den Gegner zu verjagen.

c) Sie ziehen an der Leine und schlagen notfalls auf ihn ein.

d) Sie treten zurück und lassen dem Schicksal seinen Lauf. Alles andere könnte für mich und meinen Hund gefährlich werden.

d) ist die richtige Antwort aber die Formulierung 'lasse dem Schicksal seinen Lauf' ist unglücklich geraten. Schon alleine deswegen würde ich e) wählen ;O).

Darf die Sachkundeprüfung lediglich von einem VDH-Sachverständigen abgenommen werden?

Auf dieser WebSite ist eine erweiterte BH als Teil der Prüfung angegeben. Was mich irritiert ist das festgelegte Schema : Hund muss links bei Fuß laufen, Art der Kommandos, wie oft etc. Ob ein Hund rechts oder links läuft ist wurscht. Auch wie oft ich Kommandos gebe. Hauptsache er ist gehorsam und umweltverträglich.

Liebe Grüße auch an Urraco + Peppi

Porcha & Dino


26. Mai 2001 13:22

Hi,
versuch es mal unter dem Link:

[www.stadt-koeln.de]

Dann rechts auf die Sache mit der Hunde-VO Klicken, da gibt es dann den Sachkundenachweis als pdf. Datei ( Hast Du den Acrobat Reader?).

Viel "Spaß" beim Lernen !

Liebe Grüße
Gabi + Sheila

26. Mai 2001 13:43

Danke erstmal echt nett von euch. ja habe ich.