Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Sachkundenachweis
26. Mai 2001 14:41

Hallo Porcha :-) !

Du hast absolut recht!
Meinem ersten Hunde ( Senor Lopez ) habe ich das "Fuß gehen" noch rechts beigebracht.
Er beherrschte das auch tadellos, aber auf dem Hundeplatz sagte man mir, ich müsse ihm das links beibringen, sonst kann ich nicht mitüben ( "bringt Unruhe in die Gruppe" !!???? ).
Naja, hab den Hundeplatz dann abgeschrieben.
Bei meinem Dickerchen ( also Urraco ) habe ich dann von Anfang an links geübt, was ihm natürlich bei dem praktischen Teil der SK-Prüfung zu Gute kam.
Ich durfte aber nur mit Hörzeichen und nicht mir Sichtzeichen arbeiten ( keine Ahnung warum ).
Er hat aber alles ganz glänzend absolviert trotz 26 anderer soooo interessanter Prüfungshunde :-).
Viele andere "Kandidaten" waren schon 8 und älter und haben sich beim Kommando "Sitz" gleich hingelegt.
Sowas hat der Prüfer aber mit der Ermahnung zum Üben durchgehen lassen.
Soweit ich weiß dürfen diese Prüfung nur VdH-Leute abnehmen.
Die nächste Hürde, die wir nehmen müssen, ist die Wiedereinreise nach Deutschland in zwei Wochen ( Du weißt ja : Italienurlaub steht an *freu* ) und wenn den rhetorisch geschulten Pappnasen ( = Politiker )nicht noch ein noch mehr Blödsinn einfällt, haben wir bis in zwei Jahren - also bis zum nächsten WT - Ruhe !
Dir und Dino ein schönes Wochenende
Janine + Urraco ( mit hellblauem Sunblocker auf der Nase, hihi ) und Pepchen

26. Mai 2001 16:31

: Hallo,
: Auf welcher seite kann ich mir die Fragen aus dem Sachkundenachweis runterladen,Kann mir da einer helfen?
:
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen die Mühe gemacht und sämtliche Fragen online gestellt. Da hast Du auch die Möglichkeiten die Seiten als "Nur Text" Seite aufzurufen und dann auszudrucken und vorallem, man braucht keine A-Reader dafür.

Nicht Wundern die Seiten findest Du auf einer Katzenzüchterseite unter dem Button "Kampfhunde?"

www.mc-snapdragon.de
viele Grüße
sabine+spike