Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer hat einen Rat?

geschrieben von Susanne(YCH) 
Wer hat einen Rat?
28. Mai 2001 11:33


Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben. Am Samstag, den 26.05.01 passierte folgendes. Wir haben einen Dob-Rott-Mix (Boncuk). Der Nachbar hat einen weißen kleinen Püschel (Sammy). Die zwei kennen sich schon vier Jahre und waren noch nie gute Freunde. Rüde und Rüde, daß alte Spiel.
Zu den Fakten: Boncuk war angeleint (kurz), hat ein Ketten-Zugband. Sammy kam nach dem Gebelle von einem anderen Hund an sein Hoftor gerannt, klar das er wie jeden Tag sein Revier verteidigt. Boncuk bellte zurück und riß 3x zum Hoftor. 3x riß ich Ihn zurueck, bis.... der Ring von seinem Zughalsband gerissen, gebrochen... ist. Ich fiel nach hinten auf den Asphalt. Ralf der Besitzer von Sammy kam aber auch schon in dem Moment, als das Halsband riß nach vorne gelaufen und wollte Sammy vom Tor wegholen. Das schlimme war, daß das Hoftor nicht richtig verschlossen wurden, von wem auch immer. Boncuk sprang nicht gegen das Hoftor, wozu auch, dies schwang nach einer Beruehrung auf und Boncuk rannte rein- auf Sammy zu. Irgendwie hat er Ihn wohl auch bekommen, aber in dem Sinn nicht gebissen. Ich rief Ihn sofort zurück, als ich mich wieder aufgerichtet hatte. Und Ralph schnappte sich seinen Sammy und lief zum Haus. Boncuk kam auch nach Zuruf sofort zurück. Glücklicherweise ist er kein Hetzer obwohl er dem typischen Alpha Rüde entspricht, was andere Rüden betrifft.
Sammy hat nun eine Prellung im Torax Bereich. Es wird natürlich alles geregelt. Nur habe ich gestern mit Ralph telefoniert und er sagte mir, daß von seiner seite nichts kommt, aber wohl jemand anderes zur Stadt gehen wird.
Ich weiß nicht was auf mich zukommt, und verstehe nicht warum. Ich bin doch meiner Sorgfaltspflicht nachgekommen. Die Verkettung Widriger Umstaende, Halsband reißt, ich fall hin kann nicht sofort reagieren, Hoftor ist nicht richtig geschlossen, Boncuk kommt auf Zuruf sofort zurück. Was haette ich mehr, oder anders tun koennen?
Ich weiß mir keinen Rat und das ganze geht mir ziemlich an die Nieren.
Wir wohnen in Hessen. Vielleicht koennt Ihr mir helfen. Gruß Susanne

28. Mai 2001 11:46

Hallo Susanne,

warte doch ersteinmal ab ob TATSÄCHLICH etwas kommt.
Wie schnell sind irgendwelche Leute mit dem Spruch "Dich zeig' ich an" - kommen tut da in den seltensten Fällen etwas.
Du hast Dich ja mit Deinem Nachbarn geeinigt und er ist/war Zeuge der ganzen Sache.
Ich würde wirklich erst mal warten.
Machen kann man eh wenig. Jede vorab-Reaktion in Richtung Stadtverwaltung sieht nach Rechtfertigung aus - also die falsche Richtung ;-)

Gruß
Kathi

28. Mai 2001 12:43

Hi,
das ist der typische Fall den sich jeder in seinen üblen ausmalt. So ziemlich alle wenn´s eingetroffen :-(((.

Aber was sich mir als Frage aufgedrängt hat : WER wird denn zur Stadt gehen und WARUM ?? Wenn der Betroffene das NICHT machen will ??

Klingt irgendwie merkwürdig.

Aber vorab würde ich auch nichts machen, was auch ??
Kannst Deinen Nachbarn höchstens mit einem Zeugen dabei nochmal wiederholen lassen, daß er nichs unternehmen will. Vielleicht gaaanz zufällig rübergehen und ein Gute-Besserung-Leckerchen für den Kleinen vorbeibringen, wo gaaaanz zufällig Deine Freundin beim Einkaufen dabei war ;-)).

Viel Glück
Gabi

28. Mai 2001 13:57

Danke fuer Eure schnelle Antwort.

Ich weiss Ihr habt alle recht. Abwarten...! Dass schlimme ist nur, daß ich mir selbst dermaßen unsicher bin, daß ich momentan alles auf Boncuk uebertrage. Klar welcher Hund merkt nicht was mit einem los ist. Hinsichtlich dessen ist "er" natuerlich auch total unruhig...!
Abschalten und an was anderes denken, fällt momentan etwas schwer.

Aber trotzdem vielen Dank

28. Mai 2001 14:12

Hallo Gabi!
Danke fuer Deine Antwort- Nur mit dem vorbei gehen... Ist nicht so einfach. "Wer" da was machen sagen.. will, wird so wie ich es mir denke der Schwiegervater von dem Besitzter sein. Alle wohnen auf einem Grundstueck und schon eh und je, sind wir diesen Leuten ein Dorn im Auge. Ralf der Besitzer von Sammy, ist leider ein armer Teufel, welcher sich auch unter den extremen Familienbande die dort herschen, zu winden hat. Er war es auch, der mir sagte, nach langem drucksen, daß von seiner Seite nichts kaeme, aber sein Schwiegervater erzaehlt hat, nachdem er gestern auf dem Sportplatz war, daß da jemand anderes der es auch gesehen haette, wohl dem Buergermeister unsere Daten hat zukommen lassen. Ich frage mich nur wer dieser andere gewesen sein soll. Der einzigste Nachbar, der dies alles miterlebt hat, hat die Familie eh schon gefressen, denn er mußte seinen Rottweiler, zwecks zu vielem Gebell, dank der netten Nachbarschaft abgeben.
Wer soll wie? Keiner der Nachbarn kaeme in Frage, wir verstehen uns mit allen super und Boncuk hat sich noch nie einem Menschlichen Wesen gegenueber auffaellig verhalten, ansonsten haetten wir in unserem 12 Parteilichen Mehrfamilienhaus wahrscheinlich auch riesen Probleme.
Also mit vorbei gehen.. ist nicht viel drin. Die "Furien" Schwiegervater, Schwiegermutter und Schwägerin lauern ueberall. Was ich mir an diesem Tag anhoeren mußte waren Saetze wie:"Schwägerin" Der ist doch Maulkorbpflichtig. Warum lassen Sie so einen Hund freilaufen (War angeleint). Ich will sofort wissen, wie sie heißen, und schriftlich belegt haben, ob er maulkorbpflichtig ist. Der Hund ist doch aggressiv. "Schwiegervater" Der gehoert doch hier nicht her. Da haben sich schon weiter oben Leute drueber unterhalten, nur habe ich dazu nichts gesagt, aber jetzt sieht man ja das er aggressiv ist. "Schwiegermutter" Ruf die Polizei. Der Ralf ist am Knie verletzt so hat er Ihn umgerannt (dabei stuertzte er nach einem Hechtsprung ueber seinen eigenen Schuh den er verloren hatte).
Was mich an der ganzen Sache nur so aufregt, ist das Ralf dann noch meinte, wenn da was kaeme, soellte ich mich bei Ihm melden, damit wir es gemeinsam ausfuellen koennen, oder drauf reagieren koennen. Hat er ein schlechtes Gewissen oder was? Alles deutet doch darauf hin, daß es nur vom Schwiegervater direkt kommen kann. Warum soellte Ralf sonst so reagieren?
Ich finds einfach nur sch..

28. Mai 2001 14:49

Hi,
was für eine Sch....situation !! Nachbarn zum Abgewöhnen !
Da bleibt Dir wohl nur abwarten.

Ich drück die Daumen !!

Liebe Grüße
Gabi