Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeverordnungen in Hessen /Taunus ?

geschrieben von Karen + Frieda(YCH) 
Hundeverordnungen in Hessen /Taunus ?
10. Juni 2001 12:45

Hallihallo,

wir sind nach Hessen (aus dem Saarland) umgezogen, genauer: nach Eppstein im Taunus. Nachdem ich heute im Wald ein "Bitte Hunde an die Leine"-Schild gesehen habe, wäre mir sehr daran gelegen, den Stand der hiesigen Hundeverordnungen kennenzulernen. Insbesondere bzgl. Leinenpflicht in Wald und Flur.

Es wäre toll, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Schon mal vielen Dank
Karen + Frieda (Dalmatinerhündin)


29. Juni 2001 11:54

Hallo,falls Du es inzwischne nicht schon herausgefunden hast : unter www.hessen.de findest Du den Bereich Rechtsvorschriften, dann bei Stichwortsuche "Hundeverordnung" heraussuchen. Liebe Grüße, Amelie

28. Juli 2001 14:36

Danke!
Karen + Frieda