Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rottweiler nach Holland

geschrieben von Heike(YCH) 
Rottweiler nach Holland
26. Juni 2001 11:35

Hallo zusammen,

wer kann mir berichten, ob er in der letzten Zeit mit seinem Hund in Holland war und wie da die Stimmung ist??
Interessieren würde mich, wie die Holländer mit dem Thema "Kampfhund" umgehen und wie es mit der Einreise zurück nach D aussieht (MKS??).

Habe vor, übernächste Woche nach Holland zu fahren - und natürlich nicht ohne meine beiden Kampfschmuser!!!

Danke,
Heike


26. Juni 2001 12:59

Hallo Heike!
Über welche Grenzübergang fährst du denn?
Wegen der MKS wird hier (Kreis Kleve) schon ewig nicht mehr kontrolliert.
Wie die Niederländer auf "Kampfhunde" (gibt es die dort?)reagieren,weiß ich leider nicht.
Im Großen und Ganzen ist NL sehr hundefreundlich.
Grüße von Petra

26. Juni 2001 18:25


Hallo Heike,

bzl. der MKS kann ich Dich beruhigen. Laut unserer Züchterin in Holland gibt es keine Probleme Hunde aus dem Land auszuführen, da die MKS-Gefahr dort zur Zeit gebannt ist. Wir waren gestern dort um unseren Welpen auszusuchen und werden sie in knapp 3 Wochen holen :-)

Viel Vergnügen








26. Juni 2001 19:29

Hallo Heike,

wir wohnen ja auch gleich an der holländischen Grenze. An keinem Grenzübergang wird kontrolliert, freie Fahrt überall. Mit Pina überqueren wir hier die Grenzen sowieso, als ob es sie gar nicht gäbe und sind noch nie angehalten worden, auch nicht zu MKS-Zeiten.

Liebe Grüsse
Elli & Pina

PS: Hast Du unsere Mail bekommen?


: wer kann mir berichten, ob er in der letzten Zeit mit seinem Hund in Holland war und wie da die Stimmung ist??
: Interessieren würde mich, wie die Holländer mit dem Thema "Kampfhund" umgehen und wie es mit der Einreise zurück nach D aussieht (MKS??).


27. Juni 2001 08:20

Hallo Heike,
ich wohne in Holland und ich habe nicht gemerkt, dass es hier das Thema Kampfhund gibt. Wohl auch, weil sie nur kastriert rumlaufen dürfen und es ementsprechend weinig gibt. Ein Rottweiler oder Dobermann wird eher als normaler Familienhund angesehen. Sie laufen frei im Park, spielen mit anderen Hunden und werden an die Leine genommen, wenn sie auf bestimmte bekannte "Lieblingsfeinde" treffen oder wenn sie noch so jung sind, dass sie keksverklebte kleine Kinder belästigen. Ich denke, jeder normale Halter eines großen Hundes kommt hier gut zurecht. Und MKS ist, sicher an der Grenze, kein Thema mehr. Viel Spaß im Urlaub, wo geht´s denn hin?
Grüße aus dem gewittrigen Holland
Kerstin