Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einreise nach Italien

geschrieben von Marika Kluthe(YCH) 
Einreise nach Italien
03. Juli 2001 18:16

Hallo,
habe jedes Jahr für meine beiden Yorkies eine tierärztliche Bescheinigung bekommen zur Einreise nach Italien. Ist jemanden bekannt ob die amtstierärztliche Bescheinigung unbedingt notwendig ist? Hatte jemand Probleme bei der Einreise nach Italien? Ist ja mal wieder eine Zeit- und Geldfrage wenn man dort auch noch hin muß.
Für Eure Antworten schon jetzt vielen Dank.
Marika Kluthe


04. Juli 2001 09:55

Hi,

ich fahre seit Jahren mit Hunden nach Italien und hab dieses Gesundheitszeugnis noch nie zeigen müssen - daher spare ich mir das schon seit Jahren.

Gruß
Anke + Rico

25. Juli 2001 15:53

Ist dank MKS eingeführt worden, es wird tatsächlich wieder eine Amtstierärztliche Bescheinigung gebraucht.

Gruss

Manuela