Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
SOS - Schutzgebühr- u. Vertrag f. Hund
06. August 2001 19:54

es wirklich dort gut hat. Wir würden ihn am Wochenende abholen, jedoch müssen wir, wie gesagt 600 km hin und 600 km zurück fahren. Dieser nette Nachbar gab mir zur Antwort, dass ich den Hund wohl erst mal haben müsste.
möchten nur unseren Hund wiederhaben.

Hi!

Warum genau wollt Ihr denn jetzt den Hund wiederhaben? Weil die Gebühr nicht bezahlt wird? Der Hund ist doch schon längere Zeit in der neuen Familie u. hat zu Euch doch gar keinen Bezug mehr! Wie Sylle schon sagt - ein Kind kann keinen Hund ausreichend erziehen! Würde Ihr "Euren" Freund zurückholen, er würde nicht besser auf Euch hören als vorher! Ruft lieber noch mal da an und fragt, wie er gehalten wird, wie viel Auslauf er hat u. ob er auch mal beim Tierarzt vorgestellt wird! Und ansonsten:
Hunde bitte nieeee unter den Weihnachtsbaum
Hundeerziehung nicht dem Kind oder Jugendlichen überlassen- möglichst die Hilfe einer Hundeschule in Anspruch nehmen, ein anderer kann nicht Euren Hund ausbilden, er würde trotzdem nicht auf Euch hören!
Hunde brauche genügend Auslauf - täglich - wie wird das, wenn die Tochter 15 J. ist u. keine Lust mehr auf Hundespaziergänge hat? Wer geht dann mit dem Hund raus (mind. 2 Std. insgesamt/Tag!) Habt Ihr überlegt, ob Ihr Tierarztkosten (Impfen u. Wurmkuren natürlich auch), Futterkosten, Haftpflichtversicherung, Hundesteuer etc. zahlen könnt u. wollt!
Ich rate: Setzt Euch mit dem Freund in Verbindung u. fragt nach, ob der Hund es wirklich gut hat! Und wenn ja , laßt ihn doch bitte lieber da!
Für die Kinder hat ein Hund schnell an Faszination verloren (meine Tochter ist jetzt 17!), dann mußt Du mit dem Hund raus, jeden Tag, bei Regen u. Schnee, würdest Du das wirklich immer übernehmen?! Stell Dir die Frage doch mal ehrlich u. handele dann nach Deiner Antwort! Viele Grüße u. viel Glück für die richtige Entscheidung - für den Hund! Gabie
: