Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Impfung
21. August 2001 11:59

Hallo Kathi,

: Mein Rüde hat einen Tollwuttiter von 6.6 - das reicht für den Rest seines Lebens. Blöderweise kann man ohne gültige Tollwutimpfung echt Probleme bekommen (Ausstellungen usw.)

Stimmt. Ich muß bei meinen Hunden die jährliche Tollwutimpfung mehrmals pro Jahr nachweisen, auf jeder Prüfung...


: Parvo und Staupe lagen bei 3.6 - wird nächstes Jahr wieder überprüft.

Das Problem hierbei ist, daß die Firmen die Einzelimpfstoffe immer mehr vom Markt nehmen, aber den Pharmafirmen wird es ja auch immer schwerer mit der Produktion gemacht (z.B. dürfen Tierimpfstoffe nicht mehr in Anlagen abgefüllt werden, in denen Produkte für die Humanmedizin abgefüllt werden). Das Nachimpfen gegen einzelne Krankheiten wird so immer schwieriger werden.

Viele Grüße

Antje

21. August 2001 12:10

Hi Antje,

: Stimmt. Ich muß bei meinen Hunden die jährliche Tollwutimpfung mehrmals pro Jahr nachweisen, auf jeder Prüfung...

eben drum beiße ich dann auch in den sauren Apfel (oder vielmehr mein Hund).

: Das Problem hierbei ist, daß die Firmen die Einzelimpfstoffe immer mehr vom Markt nehmen, aber den Pharmafirmen wird es ja auch immer schwerer mit der Produktion gemacht (z.B. dürfen Tierimpfstoffe nicht mehr in Anlagen abgefüllt werden, in denen Produkte für die Humanmedizin abgefüllt werden). Das Nachimpfen gegen einzelne Krankheiten wird so immer schwieriger werden.

Ja, leider. Aber solange es geht werde ich die Chance nutzen. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit Nosoden zu verabreichen. Da muß ich mich aber erstmal schlau drüber machen.

Gruß
Kathi