Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
haltung im freien
18. August 2001 11:55

danke
aber es ist nicht so,daß zb die kettenhaltung allgemin an laufleine etc erlaubt ist,aber zb in einem b-land auch ohne lauf,also nur kurze kette?
ich kenn ja auch nicht alles aus allen ländern :-)))und denke,wenn was geändert wird,wird eher erhäht als weggelassen.
dankegruss pat

19. August 2001 12:13

Hi!

: aber es ist nicht so,daß zb die kettenhaltung allgemin an laufleine
: etc erlaubt ist,aber zb in einem b-land auch ohne lauf,also nur kurze
: kette?

Ja, so ist es nicht. Da die VO eines B-Landes ja höher steht als die
einer Gemeinde. Und in jedner VO sthet drin, dass die Kette nicht kürzer
als bla sein darf und 2 Drehpunkte haben muss oder sowas in der
Richtung.

Vllt. gibt's ne VO, die das versucht, keien AHnung, auf jeden Fall hätte
jene Gemeinde-VO schlechte Karten.

: ich kenn ja auch nicht alles aus allen ländern :-)))
: und denke,wenn was geändert wird,wird eher erhäht als weggelassen.

Teils - teils.
Freilauf wird gerne beschnitten. sad smiley


Gruß,
Tharin

19. August 2001 12:38

: einer Gemeinde. Und in jedner VO sthet drin, dass die Kette nicht kürzer
: als bla sein darf und 2 Drehpunkte haben muss oder sowas in der Richtung

Was bitte schon ist "bla" für eine Längenangabe?

Gruss Michael

19. August 2001 22:00

Hi!

: Was bitte schon ist "bla" für eine Längenangabe?

Eine Variable ohne Maßeinheit, welche - wie Variablen das so an sich
haben - als Platzhalter steht.

Tharin

20. August 2001 10:08

Hallo!


: Eine Variable ohne Maßeinheit, welche - wie Variablen das so an sich
: haben - als Platzhalter steht.

Oder ein Indiz dafür wie Oberflächlich du die Sache angehst. Blabla, aber keine nennenswerten Fakten.

Michael


20. August 2001 11:15


: Oder ein Indiz dafür wie Oberflächlich du die Sache angehst. Blabla, aber keine nennenswerten Fakten.
:
: Michael

hei
ach komm,soo schlimm ist es doch nciht.
ob da jetzt statt bla 5 oder 6 m steht..
darum ging es doch auch gar nciht,also um die gnaue maßeinheit,sondern um die frage,
ob es ev. sein kann,daß je nach b-land differ.angaben existieren.
die genauen einheiten kann jeder nachlesen,also mussten wir das im thema nciht sätzelang ausführen,zumal ich ja was anderes wissen wollte.

was meinst du
gruss pat
: