Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
abstimmung zu chippen/registrierung
31. August 2001 12:24

dann bitte, bitte mal eure meinung in zergportal reinsetzen, ich darf das nicht für euch tun, es wäre schon interessant, das mal zusammengefasst zu haben.

danke für eure mühe!


gruß

renate


31. August 2001 15:16

hi renate,

das mit chippen ist eine super sache.
habe meine positive stimme schon bei zerg-portal abgegeben.
nur so als tip:
schreib doch die url in das betreffende kästchen. unbedingt mit http:// vorneweg und den titel der page ins andere. dann ist das anklicken leichter. thanks.
für alle: den link unten anklicken

lieben gruß
andrea

31. August 2001 18:00

Hi Yvonne,
:
Zudem kann man bei langhaarigen Hunden die TätoNr. oftmals nach ein paar Jahren nicht mehr lesen.

Stimmt, aber nicht nur bei Langhaarigen...

Was das chippen anbelangt: Ich habe irgendwo (ich glaube sogar hier im Forum) mal gelesen, dass bei einem Hund, der zum Wesenstest musste, der Chip nicht mehr gelesen werden konnte ...Also scheint das auch nicht ganz so sicher zu sein...

Vielleicht sollte man beides machen lassen (Chip + Täto) im eigenen Interesse.

Gruß
Nicola mit Sally , deren Ohren-Tatoo man auch nicht mehr wirklich gut erkennen kann :-(, obwohl sie erst 1998 gemacht wurde...

31. August 2001 18:21

Hallo Nicola

: Zudem kann man bei langhaarigen Hunden die TätoNr. oftmals nach ein paar Jahren nicht mehr lesen.
:
: Stimmt, aber nicht nur bei Langhaarigen...

und zudem, hab ich vergessen zu erwähnen, haben wir hier in der Schweiz 6stellige!Zuchbuchnummern und dazu sind manche Ohren von kleinen Rassen halt doch etwas arg klein.

: Was das chippen anbelangt: Ich habe irgendwo (ich glaube sogar hier im Forum) mal gelesen, dass bei einem Hund, der zum Wesenstest musste, der Chip nicht mehr gelesen werden konnte ...Also scheint das auch nicht ganz so sicher zu sein...

...ich kann das nicht dementieren, aber seit 1997 lese ich 2x im Jahr an den Körungen Chipnummern und habe bis jetzt alle gefunden.

: Vielleicht sollte man beides machen lassen (Chip + Täto) im eigenen Interesse.

das kann man machen, ich finde es allerdings nicht nötig. Jeder Tierarzt hier könnte bei jeder Konsulation kontrollieren, ob der Chip noch auffindbar ist. Sitzt er nach einem Jahr immer noch da, glaube ich nicht, dass er noch wandert. Allerdings ist es schon vorgekommen, dass der Chip, wenn es bei der Implantation blutet, auch gleich wieder ausgeschwemmt wurde. Wir lassen aber die Welpen nachher immer noch eine Weile herumrennen und kontrollieren dann nochmals.

Gruss
Yvonne