Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Tierarzt und Schweigepflicht""
31. August 2001 17:29

alles was ihr hier schreibt,ist theoretisch und vom rechtlichen aspekt gesehen natürlich richtig.
die praxis ist,wie immer,different.ob uns das nun gefällt oder nicht.
und das wird sich auch nicht ändern.
praxistratsch ist nun mal fester ,nicht unwesentlicher bestandteil des alltagslebens dort.mal mehr,mal weniger.
und sicherlich hat er nicht nur negative seiten,zb wenn es um unsichere halter geht,die es zu beruhigengilt etc.
wenn es um die dinge geht,bei denen bei einem humanmediziner die schweigepflicht ggüber den behörden endet,so ist das bei einem vet identisch.

gruss pat


31. August 2001 17:33

hei andreas

wenn dem so ist,und es scheint so,dann muss ich mich für meine falschmeldung entschuldigen.bin darin wohl nicht mehr up to date,aber wieder um eine illusion ärmer.
vielen dank für die aufklärung.

gruss pat

31. August 2001 18:23

Hallo,

es gibt diesen Eid noch und man bekommt die Anweisung, sich dem verpflichtet zu fühlen. Früher gab es aber die feierliche Zeremonie, daß man ihn mit erhobener Hand ablegen mußte, bevor man seine Approbation erhielt.
Also es gilt noch der Eid, aber er wird nicht mehr abgelegt.

Gruß
Andreas