Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
rechtsfrage in bezug auf bellen
24. September 2001 08:36

Guten Morgen Tanja,
manchmal glaube ich auch, das einige Leute irgendetwas brauchen an dem sie sich hochziehen können, dann wollen sie ganz einfach streiten. Ich wohne mit meinem Mann und 4 Hunden auf dem Land, unsere Nachbarn zur linken wohnen ca 100m entfernt und zur rechten Seite ca. 120m. Nach vorn und hinten ist nichts außer Moor und Windräder, die rechte Seite des Grundstücks ist abgeschirmt mit Sichtschutzwänden, um die Hunde etwas ruhiger zu haben wenn jemand den Feldweg entlang geht.
Seit 4 1/2 Jahren wohnen wir hier und ich frage meine Nachbarn zur linken Seite immer zwischdurch ob meine Hunde Lärm machen, wenn wir nicht zu Hause sind,"Nein" sagen sie dann und wenn die Hunde bellen, hören Sie es kaum. Aber am Freitag muß es irgend jemanden gestört haben, ich hatte einen anonymen Anruf auf dem AB wo es dann hieß: Wenn das mit den Hunden nicht aufhört, dann rufe ich die Polizei!
Ich weiß also nicht was meine Hunde überhaupt gemacht haben und ärgere mich maßlos darüber, das die Leute nicht ihren Namen sagen können.
Ich gehe davon aus, das die Dame am Freitag schlechte Laune hatte und meine Hunde im falschen Augenblick gebellt haben.

Grüße
Helga