Hundehaftpflicht und Schadenersatz :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundehaftpflicht und Schadenersatz

von Frank(YCH) am 24. September 2001 07:53

Moin !

Bei uns tritt folgende Frage auf:
Wir wollten zusammen mit unserem Hund (Yorkie) in den wohlverdienten Urlaub fahren. Bei der Gassirunde kurz vor der Abfahrt wurde unser Alex von einem Labrador-Schäferhundmischlung halb zerfleischt. Den Urlaub mussten wir daraufhin komplett absagen.
Die gegnerische Hundehaftpflichtvers. kommt ja wohl für die Tierarztkosten und die nicht genutzte Ferienwohnung auf.
Wie sieht es aus mit einer Art Schmerzensgeld für entgangene Urlaubsfreuden (abgesehen von dem seelischen Schmerz) ?

Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen bezüglich der Höhe gemacht ?
Der Versicherungsvertreter will pauschal 500,00 DM dafür ansetzen.

Eine schöne Woche noch an alle und viele Grüße aus Ostfriesland

Frank Siebert

von Coren(YCH) am 08. Oktober 2001 15:53

: Moin !
:
: : Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen bezüglich der Höhe gemacht ?
: Der Versicherungsvertreter will pauschal 500,00 DM dafür ansetzen.
:
Ich leider nicht, aber mich würde es Intressieren was darauss geworden ist ? Hast Du schadensersatz bekommen?
Gruß Coren

von Karin + Hannibal(YCH) am 14. November 2001 12:06

Hallo Frank!

Wie geht es Deinem Hund? Hat er sich von der Beißerei erholt? Ich frage deshalb, weil unser kleiner Chihuahua vor 2 Wochen ziemlich schlimm gebissen worden ist (Auge verletzt). Wie ist es bei euch passiert und was kann man tun, um sowas künftig zu verhindern? Hast Du eine Idee?

Viele Grüße und gute Besserung!

Karin + Hannibal

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Cume Cane

    Hallo Anja, sowohl Dieter Degen als auch Ute BB posten regelmässig im Ridgeback- Forum, kuck dir doch ...

  • Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.

    ...pruuusssst.... wie einfach, so kann man sich ad absurdum führen Grüße Anke, die jetzt ihrem DD ...

  • Schleppleine / Ultraschallpfeife

    : Wie das NEIN seine wirkung erhält, hängt sehr von der vorgeschichte ab. Ich habe immer den hund vor ...

  • Urlaub mit Hund in Dänemark

    Hallo Marion : : Einen schönen Urlaub wünscht Euch : Marion Danke schön! Bei so vielen positiven ...

  • Dobermann-Rüde in Not

    Ich finde, so eine hundefeindliche A....kuh gehört nicht auf diese Welt oder zumindest in den Knast. ...

  • Fliegen prinzipiell

    : Hallo! : : ich habe viele Fragen: Wo muß ein HUnd während des Fluges sein, macht ihm der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.371.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren