Hundehaftpflicht und Schadenersatz
24. September 2001 07:53

Moin !

Bei uns tritt folgende Frage auf:
Wir wollten zusammen mit unserem Hund (Yorkie) in den wohlverdienten Urlaub fahren. Bei der Gassirunde kurz vor der Abfahrt wurde unser Alex von einem Labrador-Schäferhundmischlung halb zerfleischt. Den Urlaub mussten wir daraufhin komplett absagen.
Die gegnerische Hundehaftpflichtvers. kommt ja wohl für die Tierarztkosten und die nicht genutzte Ferienwohnung auf.
Wie sieht es aus mit einer Art Schmerzensgeld für entgangene Urlaubsfreuden (abgesehen von dem seelischen Schmerz) ?

Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen bezüglich der Höhe gemacht ?
Der Versicherungsvertreter will pauschal 500,00 DM dafür ansetzen.

Eine schöne Woche noch an alle und viele Grüße aus Ostfriesland

Frank Siebert


08. Oktober 2001 15:53

: Moin !
:
: : Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen bezüglich der Höhe gemacht ?
: Der Versicherungsvertreter will pauschal 500,00 DM dafür ansetzen.
:
Ich leider nicht, aber mich würde es Intressieren was darauss geworden ist ? Hast Du schadensersatz bekommen?
Gruß Coren

14. November 2001 12:06

Hallo Frank!

Wie geht es Deinem Hund? Hat er sich von der Beißerei erholt? Ich frage deshalb, weil unser kleiner Chihuahua vor 2 Wochen ziemlich schlimm gebissen worden ist (Auge verletzt). Wie ist es bei euch passiert und was kann man tun, um sowas künftig zu verhindern? Hast Du eine Idee?

Viele Grüße und gute Besserung!

Karin + Hannibal