Romneys Hundehaftpflicht :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Romneys Hundehaftpflicht

von K. Keck(YCH) am 30. September 2001 17:41

: Hallo
: Ist vielleicht jemand von euch bei Romneys versichert?

Nö!!

Aber ich hab ne Frage??

Sind die rassistisch??

Oder versichern sie alle Rassen. Nur dann kämen sie für mich in Frage!!

Viele Grüße

K. Keck

von Anette(YCH) am 30. September 2001 21:35

: Hallo
: was ist das denn für eine Versicherung (noch nie gehört??) ?
Hast Du eine Adresse ?
Weiß jhemand, wie man einer anderen Versicherung kündigen kann (wenn ich das hier lese, weiß ich, daß meine viiieeel zu teuer ist)?
Anette

von Me & Bär(YCH) am 30. September 2001 21:51

: : Hallo Anette,

wegen der Kündigung:
Du kannst entweder im Schadenfall (14 Tage nach Abschluß des Schadens) kündigen oder zum Ablauf.

Den Ablauf mußt Du in der Police ersehen können.... Beginn und Ablauf sind zumeist auf der ersten Seite!

Die Kündigungsfristen entnimmst Du den Bedingungen: Im Regelfall 3 Monate vor Ablauf bei der Versicherung eingegangen.

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Antje(YCH) am 01. Oktober 2001 08:12

Hallo Anette,

: Weiß jhemand, wie man einer anderen Versicherung kündigen kann

Meistens zum 30.09. eines Jahres. Habe ich gerade gemacht, denn die Prämie von meiner Versicherung ist seit Abschluß von 265 auf 407 DM gestiegen. Ich schaue auch gerade, wo ich neu versichere...

Viele Grüße

Antje

von Me & Bär(YCH) am 01. Oktober 2001 10:46

: Hallo Antje,
:
: Meistens zum 30.09. eines Jahres.

Nee, kann jedes beliebige Datum sein: Ist zum Beispiel die Hauptfälligkeit 01.01., dann ist Kündigungsdatum der 30.09. - ist aber die Hauptfälligkeit der 14.05. dann wäre die Kündigung bis zum 14.02. eingehend bei der Versicherung notwendig...

Deshalb sagte ich ja: Auf den Ablauf kucken, das ist zugleich die Hauptfälligkeit des Vertrages.

Liebe Grüße,
Me & Bär (die beide für eine Versicherung arbeiten, die eine mehr, der andere weniger *ggg*)

von Antje(YCH) am 01. Oktober 2001 11:35

Hallo Me,

bei meinen Haftpflichtversicherungen (Hunde, Privat, Auto) wurde das immer irgendwie umgelegt auf den 01.01. eines Jahres, auch, wenn ich die Versicherung mitten im Jahr abgeschlossen habe. Ist vielleicht von Versicherung zu Versicherung verschieden???

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Cume Cane

    Hallo Anja, sowohl Dieter Degen als auch Ute BB posten regelmässig im Ridgeback- Forum, kuck dir doch ...

  • Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.

    ...pruuusssst.... wie einfach, so kann man sich ad absurdum führen Grüße Anke, die jetzt ihrem DD ...

  • Schleppleine / Ultraschallpfeife

    : Wie das NEIN seine wirkung erhält, hängt sehr von der vorgeschichte ab. Ich habe immer den hund vor ...

  • Urlaub mit Hund in Dänemark

    Hallo Marion : : Einen schönen Urlaub wünscht Euch : Marion Danke schön! Bei so vielen positiven ...

  • Dobermann-Rüde in Not

    Ich finde, so eine hundefeindliche A....kuh gehört nicht auf diese Welt oder zumindest in den Knast. ...

  • Fliegen prinzipiell

    : Hallo! : : ich habe viele Fragen: Wo muß ein HUnd während des Fluges sein, macht ihm der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.259.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren