Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Romneys Hundehaftpflicht
30. September 2001 15:41

: Hallo
: Ist vielleicht jemand von euch bei Romneys versichert?

Nö!!

Aber ich hab ne Frage??

Sind die rassistisch??

Oder versichern sie alle Rassen. Nur dann kämen sie für mich in Frage!!

Viele Grüße

K. Keck

30. September 2001 19:35

: Hallo
: was ist das denn für eine Versicherung (noch nie gehört??) ?
Hast Du eine Adresse ?
Weiß jhemand, wie man einer anderen Versicherung kündigen kann (wenn ich das hier lese, weiß ich, daß meine viiieeel zu teuer ist)?
Anette

30. September 2001 19:51

: : Hallo Anette,

wegen der Kündigung:
Du kannst entweder im Schadenfall (14 Tage nach Abschluß des Schadens) kündigen oder zum Ablauf.

Den Ablauf mußt Du in der Police ersehen können.... Beginn und Ablauf sind zumeist auf der ersten Seite!

Die Kündigungsfristen entnimmst Du den Bedingungen: Im Regelfall 3 Monate vor Ablauf bei der Versicherung eingegangen.

Liebe Grüße,
Me & Bär

01. Oktober 2001 06:12

Hallo Anette,

: Weiß jhemand, wie man einer anderen Versicherung kündigen kann

Meistens zum 30.09. eines Jahres. Habe ich gerade gemacht, denn die Prämie von meiner Versicherung ist seit Abschluß von 265 auf 407 DM gestiegen. Ich schaue auch gerade, wo ich neu versichere...

Viele Grüße

Antje

01. Oktober 2001 08:46

: Hallo Antje,
:
: Meistens zum 30.09. eines Jahres.

Nee, kann jedes beliebige Datum sein: Ist zum Beispiel die Hauptfälligkeit 01.01., dann ist Kündigungsdatum der 30.09. - ist aber die Hauptfälligkeit der 14.05. dann wäre die Kündigung bis zum 14.02. eingehend bei der Versicherung notwendig...

Deshalb sagte ich ja: Auf den Ablauf kucken, das ist zugleich die Hauptfälligkeit des Vertrages.

Liebe Grüße,
Me & Bär (die beide für eine Versicherung arbeiten, die eine mehr, der andere weniger *ggg*)

01. Oktober 2001 09:35

Hallo Me,

bei meinen Haftpflichtversicherungen (Hunde, Privat, Auto) wurde das immer irgendwie umgelegt auf den 01.01. eines Jahres, auch, wenn ich die Versicherung mitten im Jahr abgeschlossen habe. Ist vielleicht von Versicherung zu Versicherung verschieden???

Viele Grüße

Antje