Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was zahlt Ihr so an Hundesteuer?

geschrieben von Sanne und Sam(YCH) 
Was zahlt Ihr so an Hundesteuer?
08. November 2001 13:41

Hallo,
bei uns in der Gemeinde kostet der erste Hund 180.- DM Steuer, für den zweiten sind dann 360.- fällig.
Die Dame vom Amt meinte sogar, das sei noch wenig?! In der Nachbargemeinde sei es viiiiel teurer! (Hm.)
Wir wohnen in einer 20 000 Einwohner Kleinstadt (eher Großdorf *ggg*)
in BW.
Leben wir tatsächlich im Hundesteuerparadies?

Was zahlt Ihr denn so?


Danke für Eure Antwort,

liebe Grüße,
Sanne

08. November 2001 13:46

Hallo Sanne,

so ganz im Paradies seid ihr wohl nicht, denn ich zahle
60,- / Jahr ;-) Das ist aber wirklich so ziemlich der günstigste
Steuersatz, von dem ich bisher gehört habe.
Naja, wenn man schon mitten in der Pampa wohnt, kann man ja
zumindest mal steuerlich etwas bevorzugt werden *gg*.
Unsere wirklich sehr kleine Stadt hat um die 8000 Einwohner und liegt
in der Westpfalz.

Liebe Grüsse,

Danni mit Gina und Harvey



08. November 2001 13:49

Hallo Sanne,

bei uns liegt die Hundesteuer für den 1. Hund bei 138,- DM. Außerdem gibt es einen Sozialtarif für Leute mit sehr wenig Einkommen: 83,- DM.

Wohne auch in einer KLeinstadt 30.000 - 35.000 Einwohner.
Wir liegen relativ hoch, in den Nachbargemeinden (alles ländlich) ist es erheblich billiger.
Allerdings haben wir dafür eine ganz fette "Kampfhundsteuer" stolze 1200,- DM. Gilt für Hund der Anlage 1 grundsätzlich u. für Anlage 2 Hunde ohne Wesenstest.
Gruß
Wilma u. Arno

08. November 2001 14:04

Hi Sanne,

also ich zahle für den ersten 50.- DM
für den zweiten 70.- DM
für jeden weiteren 90.- DM

...also für meine Fünfer-Borderbande ges. 390.- DM im Jahr.

Ich finde also nicht gerade, das Du in einem Hundesteuer - Paradies lebst :-(

Liebe Grüße

Dorfgesa & Landeiborderbande

08. November 2001 14:30

: Hi,
: Sanne !

Bei uns sind es satte 240,-- DM (Hannover-Stadt)! Der 2. m.E. sogar das Doppelte, da bin ich mir aber nicht soo sicher! Liebe Grüße

Gabriela2


08. November 2001 14:58

Hi Sanne,

na da langen sie ja ziemlich zu bei Euch :-(( Wir zahlen für unseren Golden DM 100 im Jahr (Würzburg, Stadtmitte; Gesamt-EW glaub so 130.000). Was der 2. Hund kostet, weiß ich allerdings leider nicht.

Viele Grüße,
Niki & Elvis