Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Was zahlt Ihr so an Hundesteuer?
08. November 2001 16:56

Hallo Sanne,

In meiner kleinen Marktgemeinde (Westbayern zw.Augsburg und Zusmarshausen) habe ich 60.- für jeden meiner drei Hunde bezahlt.

Liebe Grüsse von Susi & Ronni

08. November 2001 17:24

Hallo Sanne !

Kurstadt in Oberbayern, ebenfalls so um die 20.000 Einwohner.

1. Hund 120,- DM
2. Hund 180,- DM

Habe allerdings was munkeln hören, dass mit dem Euro auch die Hundesteuer "angepasst" wird (auf 80 € für 1. Hund).

Allerdings sind die umliegenden Gemeinden teilweise noch ne Ecke teurer und verlangen auch satte "Kampfhundsteuern" (bis zu 1.600,- DM).

Da aber unsere Stadtoberen ausgesprochen hundefreundlich sind (kein Leinenzwang ausser an stark frequentierten und engen Spazierwegen) werde ich auch die Erhöhung ohne Meckern schlucken.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

09. November 2001 06:24

Hallo,

in Kiel sind es 210 DM.

Gruß
Britta

09. November 2001 08:01

Guten Morgen,
ich wohne in einem Dorf in Niedersachsen und bezahle für meine 4 Hunde insgesamt 600 DM Kampfhundesteuer gibt es in unserer Gemeinde (noch)nicht.

1.Hund 80.-
2.Hund 120.-
jeder weitere 200.-

Schönes Wochenende
Helga

09. November 2001 10:22

Hallo, bei uns im "Dorf" kostet ein Hund 50,00 DM und jeder weitere Hund auch. Bevor wir umzogen haben wir sogar nur 30,00 DM pro Hund bezahlt.


09. November 2001 12:36

Hallo Sanne,

ergänzend zur Meldung von Susanne07: 180,-- DM in Hamburg, Hunde der Kat 1 liegen bei 1200 DM, für Hunde der Kat 2, wenn von der Erlaubnis freigestellt, werden wieder zum "normalen" Hund, also gilt dann auch nur 180,-- DM, die vorausgezahlte erhöhte Steuer habe ich sogar innerhalb 1 Woche wiedererhalten...

Gruss Susanna