Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Was zahlt Ihr so an Hundesteuer?
09. November 2001 20:42

Hallo Sanne,

wir zahlen 180 DM für den ersten Hund( ist aber 2 Jahre Steuer befreit, da aus dem Tierheim des Wohnortes) und für den zweiten 220 DM.
Wohne in einer Stadt (Hattingen) mit 60 000 Einwohnern in NRW.

Liebe Grüße von Steffi mit den beiden Dalmis Norma und Tessi

09. November 2001 20:49

Hallo Sanne!

: bei uns in der Gemeinde kostet der erste Hund 180.- DM Steuer, für den zweiten sind dann 360.- fällig.
Genau das Gleiche. Allerdings ist Göttingen 'ne Spur größer, wir haben ja sogar mehr Studis als Ihr Einwohner :-)
Und wir haben sie auch, die leidige Kampfhundesteuer zu 1200DM *grummel*

Vorher habe ich in einem Dorf (na gut, "Flecken" heißt das Kaff :-)) hier gewohnt, da hat der erste Hund 80DM gekostet, den zweiten weiß ich nicht mehr.

Viele GRüße,
Katja


10. November 2001 17:34

Hallo Sanne,

wir zahlen in unserer Stadt (50.000 Einwohner, Bayern) 90 DM Hundesteuer.

Tschüssi
Chris + Silas

10. November 2001 18:30

Hallo Sanne,

bei uns beträgt die Hundesteuer für den ersten Hund 40 DM, für den zweiten normalerweise dann 80 DM (Würzburg-Land). Mein Freund und ich haben die Hunde allerdings getrennt bei der Gemeinde angemeldet, also zahlt er 40 und ich 40.

Viele Grüße, Andrea

10. November 2001 18:55

Hi Sanne,

auf meinem Dorf (4000 Einwohner) zahle ich 82 DM für den ersten, 96 für den zweiten. Wir waren aber schlau und haben unsere Hunde einzeln angemeldet (vorsorglich, falls es mal teurer wird).

Als ich noch in Berlin wohnte: 240 DM für den ersten, 360 für den zweiten und jeden weiteren.

Gruß - Jana mit Liza & Plastic

10. November 2001 19:56

hallo
nö bei uns in Kirchberg (schweiz)zahlen wir nur 70 schlappe franken.
die husteuer wurde erst gerade von 60 auf 70 gesetzt.
tschüss Chri und Punto