Hunde auf Wiesen in Feldmark verboten? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hunde auf Wiesen in Feldmark verboten?

von Anke + Rico(YCH) am 15. November 2001 22:45

Hi Nathaly,

kann natürlich verstehen, dass Du kein Risiko eingehen willst. Blöd nur, dass diese Pappnase somit in ihrem unmöglichen Tun auch noch bestärkt wird... scheiß Situation.

Wenn mein Hun auf der Jagd erschossen werden sollte, was durchaus mal vorkommt (manche Leute haben einen "nervösen" Zeigefinger, aber mit dem Risiko muss ich leben), dann wird der Schütze sich ordentlich was anhören dürfen, nicht nur von mir, evtl. werde ich auch leicht rabiat. Aber wenn so ein Kasper meinen Hund außerhalb einer großen Gesellschaftsjagd abknallt, weil er meint mein Hund hätte gewildert...dann brauche ich wohl einen Anwalt...

Aber wie gesagt, glücklicher Weise bin ich von normal denkenden Jägern umgeben.

hoffentlich findest Du ein geeignetes Auslaufgebiet ohne verrückten Lodenträger

Gruß
Anke + Rico

von Alex & Aris(YCH) am 16. November 2001 04:19

Hallo Anke,

ein guter Bekannter von mir hat einmal ganz trocken gesagt:

"Wenn ein Jäger meinen Hund erschiesst, beiss ich ihm das Ohr ab".

............könnte ich mir bei mir als Reaktion auch gut vorstellen. Die Strafe nähme ich in Kauf.

Grüsse Alex

von B&S(YCH) am 16. November 2001 11:53

hallo,

: Was macht Scotty? Rüpel beendet?

warte mal bis sonntag ;-)

zwecks freilauf solltest du Nico vielleicht doch noch an den kanal gewöhnen. jetzt ist es nicht mehr so heiß, vielleicht muß er dann nicht umbedingt ins wasser!

bis dann
B&S

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • guter Hundeplatz um Wildeshausen ?

    Ich kenne einen sehr guten Hundeplatz in Sage.

  • Zum Thema Civilcourage!

    : Handeln ganz einfach!! So einfach ist das wirklich nicht! Glaube mir, der Typ sah sooo gefährlich ...

  • Zumutbar?

    Hallo Ihr Beide! Habe damals mit meinen Kleinen etwas ähnliches erlebt! Bin danach echt kuriert ...

  • Romy`s Leidensweg

    Hallo Sandra An Deiner Geschichte kann ich etwas nicht verstehen. Hat Deine Tierärztin keinen ...

  • austrailian sheppard beiss auf einmal

    Hi, hier wäre es sinnvoll, wenn Deine Freundin sich eine Fachfrau / einen Fachmann in's Haus kommen ...

  • wie ?

    : Hallo ! : : : Das heißt aber wiederum auch nicht dass ich es gutheiße oder gar befürworte. Regeln ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren