Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welche versicherung

geschrieben von elke+sammy(YCH) 
welche versicherung
22. November 2001 22:05

hallo
bei welcher versicherung sind eure hunde versichert und was zahlt ihr so an beiträgen bzw. habt ihr schon erfahrungen im schadensfall gemacht?
liebe grüße
elke


03. Dezember 2001 11:39

Hallo Elke

Bin bei der Internet-Versicherung Insurance City versichert und zahle ca. 110,- DM im Jahr für meinen "normalen" Hund.(Die Versicherung läuft über die Haftpflichtkasse Darmstadt, Insurancecity ist nur Makler).

Ist also vom Preis her wesentlich günstiger als die üblichen Angebote in den Sparkassen und Banken usw.
Vor zwei Monaten hatten wir einen kleinen Schadensfall von 100,- DM und den habe ich übers Internet problemlos abgewickelt. Der Geschädigte, hatte sein geld bereits zwei oder drei wochen danach, ohne große Aktionen.
Schau dort einfach mal vorbei.
Ich bin übrigens durch die Zeitschrift Öko-Test darauf gekommen. Die hatten eine Test zu Tierhalterhaftpflichtversicherungen und kamen zu dem Schluss, dass für Internetmobile und computerfähige Leute, eine Internetversicherung wohl am günstigsten kommt.

Also viel Spaß beim Surfen, Susy