Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Befreiung vom Sachkundetest?

geschrieben von stefan(YCH) 
Befreiung vom Sachkundetest?
12. Dezember 2001 08:11

Hallo,

wann kann man sich vom Sachkundetest befreien lassen?
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, d.h. meine Eltern hatten schon immer Hunde. Seit 2 Jahren habe ich einen eigenen Hund (20/40), der auch auf mich angemeldet ist :-)))

Muß ich, weil der Hund noch keine 3 Jahre in meinem Besitz ist trotzdem einen Sachkundenachweis erbringen?

Vielen Dank
stefan


12. Dezember 2001 23:55

Hallo Stefan,

ja, Du musst den Sachkundenachweis erbringen. Man sollte die letzten 3 Jahre in einem Stück einen Hund gehalten haben. Unser Amt toleriert eine Unterbrechung bis zu 6 Monaten dazwischen, aber das ist Auslegungssache des einzelnen Amtes.

Viele Grüße
Bianca



13. Dezember 2001 06:47

Hallo Bianca,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mich wohl ans Lernen begeben ;-))

Stefan
:


26. Dezember 2001 10:55

: Hallo Bianca,
:
: vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mich wohl ans Lernen begeben ;-))
:
Hallo!

Oder du machst einen Jagdschein, dann bist du auch Sachkundig (kein Witz!)!!!

Petra