Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Vom Jäger erwischt": Katze und Auto"
16. Januar 2002 09:17

: : Und vor 8 Jahren wurde bei uns mal ein Radfahrer totgefahren, weil der Autofahrer dachte, die Strasse sei frei.
: :
: auch so was kann passieren, die Gecshichte mit dem Polen ist aber wahr, ich glaube vor 4 oder 5 Jahren passiert, Landkreis ROW.
: Anette


Ja ich weiss, die Sache ist wirklich passiert.

Mir stinkt es aber gewaltig, dass hier groteske Einzel(un)fälle so dargestellt werden, als sei man als normaler Mensch seines Lebens nicht mehr sicher.

Stell Dir vor, bei uns wurde vor gar nicht langer Zeit ein Kind von einem Hund auf dem Schulhof totgebissen!

Ist man vor diesen Hundebesitzern denn nirgendwo mehr sicher ?


*duckundschnellweglauf* :-)

Gruss
Thomas


16. Januar 2002 12:03


:
:
: Entweder der Typ ist sofort seinen Jagdschein auf Nimmerwiedersehen losgeworden, oder die Sache hat sich doch "etwas anders" zugetragen.
:

Die Sache ging folgendermassen aus:
Abgesehen von einer Schadensersatzklagelage des Landes NRW wurde festgestellt, dass der Herr charakterlich ungeeignet ist zum Führen von Schusswaffen. Ihm wurde der Jagdschein endgültig entzogen.

Johanna

16. Januar 2002 12:06

Gott sei Dank !!!

Thomas

16. Januar 2002 22:36

: Gott sei Dank !!!
:
Leider macht das alles den Hund nicht wieder lebendig.

Johanna


17. Januar 2002 10:17

: : Gott sei Dank !!!
: :
: Leider macht das alles den Hund nicht wieder lebendig.


Aber es hilft, zukünftig solche Fälle zu verhindern.

Thomas

23. Januar 2002 20:54

Hallo Silke,
erstmal vielen Dank, dass du unsere traurige Erfahrung ins Internet gestellt hast.
Ich konnte erst jetzt darauf reagieren, weil ich es durch eine Freundin erfahren habe.
Die Sache nimmt weitere Formen an. Heute hat der SWR4 über den Vorfall der erschossenen Hunde berichtet. Der Schütze bekommt nun eine Anzeige von seitens der Staatsanwaltschaft ( die großes Interesse hat den Fall zu klären )nach dem Tierschutzgesetz, wegen Sachbeschädigung und nach dem Jagdgesetz. In der Zeitung kam ein sehr guter Artikel, da sich bei mir und der Zeitung ein Jäger gemeldet hat, der auch gegen solche unvernünftigen Menschen vorgehen will. Er hat mir seine volle Unterstützung zugesagt und gibt mir wertvolle Tips. Ich wurde heute von der Polizei vernommen. Es lief sehr gut. Außerdem hat sich eine Reiterin gemeldet, die von diesem Schützen mehrfach bedroht wurde und dies ebenfalls aussagen wird. Die zuständige Jagdbehörde schweigt sich aus, die haben kalte Füße bekommen.
Mir wurde eine Ordungswidrigkeit wegen grober Fahrlässigkeit angedroht, die bis zu 5000 Euro ausmachen soll. Nach Anfragen meiner Anwältin ob Weinberge ebenfalls zu Jagdgebieten gehörten, kam die Anwort alles gehört zu Jagdgebieten außer der Friedhof und Wohngebiete. HA HA!
Also alles in allem sieht es bis jetzt nicht schlecht aus und ich erfahre immer mehr, dass sich endlich Leute trauen auszusagen. Hoffentlich werden es noch mehr.
Laut obduktionsbericht kann ich mir nicht erklären, wie meine angeblich angriffslustigen Hunde von der rechten Seite ( beide) einer mit 2Kugeln die kleine mit Schrot zu erschießen sind, da sie doch den Schützen angegriffen haben sollen?!!
Ganz immernoch sehr traurige Grüße und in voller Hoffnung auf Gerechtigkeit
Ilona