Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
vom Jäger erwischt. Meldung von Zwilling
14. Januar 2002 19:30

: Sorry, aber als mir unser Jäger mal dumm kam hab ich mich ganz normal mit ihm unterhalten und siehe da, man winkt sich gegenseitig zu und grüßt sich, wechselt ein paar nette Worte miteinander
: Miteinander - statt gegeneinander - Grüße,
: Me & Bär

Hallo Me

Stimmt! Ich habe mit unseren Grünröcken eigentlich auch keine Probleme und sehe auch ein, dass eine Hege nötig ist. Einmal, als ich in eine Treibjagd geriet, meinte ich zu den Jägern: Kann ich nun endlich meine Hunde einmal mitjagen und stöbern lassen? Das hätten die mir sofort erlaubt, ohne Witz!

Aber eines haben sie so an sich, die Jäger bei uns, ohne zweideutige Bemerkungen, wenn Frau allein im Wald läuft, geht es nie ab. Aber das ist wahrscheinlich nicht unbedingt nur bei den Jägern so, das kann auch der "gewöhnliche" Mann einfach schlecht verkneifen! :-)))

Gruss
Yvonne


14. Januar 2002 22:52

Klasse, Guildo- das Lexikon will ich auch haben lol.
tanja



16. Januar 2002 08:38

: da Du nichtmal weißt, was ein Jagdausweis ist, erübrigt sich für mich die Beantwortung Deiner weiteren Fragen. Ich denke, Du hast Dich mit Deiner Antwort selbst qualifiziert. lol


*räusper*

Du lebst nicht in D sondern in A oder CH, ja ?

Thomas



16. Januar 2002 08:44

Wenn Du nichts zur Sache beitragen kannst, lass' doch einfach die Finger von der Tastatur und geh' noch 'ne Runde mit deinem Hund spazieren.


Thomas

16. Januar 2002 11:34

: Wenn Du nichts zur Sache beitragen kannst, lass' doch einfach die Finger von der Tastatur und geh' noch 'ne Runde mit deinem Hund spazieren.
:
:
Na, Du scheinst ja wirklich Spass verstehen zu können! Das könnte man dem Autor des Lexikons ja noch als Nachtrag empfehlen: Die Spezies zeichnet sich durch viel Humor aus.
Aber Spass beiseite, ich finde das auch nicht lustig, schon gar nicht, wenn ich feststelle, dass der Wald nach einer Treibjagd voller leerer Dosen, Plastikmüll und sonstigen Abfall liegt (Was vorher nicht da lag).
Da wäre direkt der nächste Nachtrag fürs Lexikon fällig, nämlich dass es sich bei dieser Gattung um Nestbeschmutzer handelt.
Viel Spass noch beim Lachen (falls Du das überhaupt kannst)




16. Januar 2002 11:52


:
: Was ist ein "Jagdausweis"?
: Wo steht, das sich ein Jäger bei einem Hundehalter ausweisen muss ?
:
Wer eine Schusswaffe in der Öffentlichkeit führt, muss jederzeit den Nachweis erbringen können, dass dies rechtmässig ist. Sollte ein Bürger (Dazu zählt auch die Spezies der Hundehalter) sich durch die Waffe bedroht fühlen, so gebietet schon alleine der Anstand, ihm diese Furcht zu nehmen und auf nachfragen einen Jagdschein vorzulegen. Gerade als Berechtigter zum Führen von Schusswaffen geht man eine Garantenstellung ein, die vorbildliches Verhalten erfordern.


: Falsch, es gibt sehr wohl "Weisungsbefugnisse", bzw. Rechte als Hilfsbeamter der Staatsanwaltschaft bei forstlich ausgebildeten bestätigten Jagdaufsehern, die sogar recht weitreichend sind.
:
:
:
Da ich selber Hilfsbeamtin der Staatsanwaltschaft bin und es mein Job ist Straftaten zu verhüten, weise ich hiermit ausdrücklich daraufhin, dass dies nur einige wenige "Grünbefrackte" (um bei der Terminologie zu bleiben) betrifft. Sollte also ein Jagdausübungsberechtigter, der die Hilfsbeamteneigenschaft nicht hat vorgeben, sie zu haben, dann ist das Amtsanmassung und als solches strafbar.
:
Johanna