Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

noch mal : Jäger !

geschrieben von Micky(YCH) 
noch mal : Jäger !
16. Januar 2002 21:36


Hallo,

lest doch bitte mal unter "reiter-revue.de" News - Ponys erschossen !!!!
Es passiert doch immer wieder !
Ich weiß leider nicht, wie man einen link setzt.
Micky

16. Januar 2002 22:09

Hallo Zusammen,

der Text ist so kurz, da lohnt sich der Link gar nicht!

ORIGINALTEXT:

"Ein Jäger hat im Westerwald-Kreis (Rheinland-Pfalz) auf einer Wiese zwei Islandponys erschossen, die er im Dunkeln auf eine Entfernung von 200 Metern mit Wildschweinen verwechselt hat. Den Irrtum stellte der 30-Jährige erst nach Abgabe der tödlichen Schüsse fest. Der Pferdehalter will nun seine zivilrechtlichen Ansprüche – die Ponys hatten insgesamt einen Wert von 12.000 Euro – geltend machen. Ob der Jäger seinen Jagdschein abgeben muss, steht noch nicht fest."

Grüsse Alex & Aris

17. Januar 2002 17:48

Sowas darf auf gar keinen Fall passieren !! Zumal die Ponies ja -- so zumindest verstehe ich den Bericht -- nicht ausgebüchst waren und irgendwo mitten im Acker standen, sondern auf der tatsächlich für sie vorgesehenen Weide. Als Jäger weiß ich doch, wo in meinem Revier Pferdeweiden sind bzw. Kühe, Schweine oder Ziegen sein könnten. Und gerade auf solchen Flächen muß man doch noch mal doppelt gucken, da die Wahrscheinlichkeit, daß es sich um Nutzvieh handelt, doch um so größer ist. Außerdem -- wer bei so wenig Licht noch schießt, daß er nicht mal ein Pony von einem Wildschwein unterscheiden kann, der handelt sowieso absolut fahrlässig und unverantwortlich. Das nächste Mal ist dann wahrscheinlich wirklich der sich bückende Pilzesammler dran ...
Gruß,
Anne