Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Erschossene Hunde
30. Januar 2002 09:57

Hallo Mina!

Ich denke, ich habe verstanden, worauf Du 'rauswillst.

Aber Du greifst hier leider die falsche Person an, denn was Anke zu dem Thema schreibt, zeigt doch recht deutlich, dass sie mit ihrer Annahme

: : Aber vielleicht bin ich ja mal wieder anders als andere...

... einfach recht hat :-)

Nit alle "mit Gewehr und Hund im Wald" über einen Kamm scheren.

Viele Grüsse
heidrun+C

30. Januar 2002 10:22


:
: Für mich gibt es kein Kroppzeug, sind alles Lebewesen..aber hast recht, bleiben wir bei (näher) Fall...

hei
kroppzeug ist einfahc ein hier gebräuchlicher ausdruck für viechzeugs,das es massenweise gibt,ist aber von meiner seite nicht negativ gemeint.ich hab mcih halt sprachlich eingegliedert :-))


:
: Wie war das noch gleich? Falsche Theorien sterben nicht aus, weil sie als falsch erkannt und durch bessere ersetzt wurden, sondern weil ihre Vertreter aussterben (Max Planck)...gilt wohl nicht nur für Theorien...

JAU.dann gibts doch noch hoffnung.die erdanziehungskraft und das zeitliche unterstützen uns-und das immer fixer :-)))))
los,sonne und mond,dreht euch ein wenig schneller *grins*

abschlussgruss
pat


30. Januar 2002 10:54

:
: :
: : Für mich gibt es kein Kroppzeug, sind alles Lebewesen..aber hast recht, bleiben wir bei (näher) Fall...
:
: hei
: kroppzeug ist einfahc ein hier gebräuchlicher ausdruck für viechzeugs,das es massenweise gibt,ist aber von meiner seite nicht negativ gemeint.ich hab mcih halt sprachlich eingegliedert :-))
:
: ich will mich nicht in die Diskussion einmischen - aber damit liegst Du daneben. KROPPZEUG steht (egal in welchem Teil Deutschlands, auch im "Kohlenpott"winking smiley abwertend für Pack, Gesindel, nutzloses Zeug). Ursprünglich hat man den Ausdruck scherzhaft auf kleine Kinder angewandt.

grüsse
elliot
: :
: : Wie war das noch gleich? Falsche Theorien sterben nicht aus, weil sie als falsch erkannt und durch bessere ersetzt wurden, sondern weil ihre Vertreter aussterben (Max Planck)...gilt wohl nicht nur für Theorien...
:
: JAU.dann gibts doch noch hoffnung.die erdanziehungskraft und das zeitliche unterstützen uns-und das immer fixer :-)))))
: los,sonne und mond,dreht euch ein wenig schneller *grins*
:
: abschlussgruss
: pat
:

30. Januar 2002 11:01

hallo elliot!

: Ursprünglich hat man den Ausdruck

: scherzhaft

: auf kleine Kinder angewandt.

na siehste, da schreibst du's doch auch schon selbst: *scherzhaft*.
nich immer alles so auf die goldwaage legen - und auch mal zwischen den zeilen lesen...

grüsse
anyone



30. Januar 2002 12:43

hei elliot

was "kroppzeug" eigentlich bedeuten soll,ist mir durchaus klar.
in dem kreis,in dem ich mich bewege,wird das wort jedoch nicht in diesem sinne benutzt,jedoch,da es zum gebräuchlichen sprachschatz gehört,auch nicht ausgelassen.es wird hier angewandt als synomym für "in mengen vorhanden" zb katzen .als auch von mir selbst liebevoll,wenn ich alles hundeviechzeugs auf einmal rufe und dies mit einem wort tue.genauso wie zb"alle torfnasen hiiiierher".
es tut keinem weh und ist ausdruck guter laune.
die hunde störts nicht.
ich hoffe,dich nun auch nicht mehr.ich werd es in zukunft hier vermeiden,tiere anders als mit ihrem eigen-oder gattungsnamen zu benennen,wenn es aneckt.
gruss pat
: :

31. Januar 2002 06:37

Tach Heidrun,

: Aber Du greifst hier leider die falsche Person an, denn was Anke zu dem Thema schreibt, zeigt doch recht deutlich, dass sie mit ihrer Annahme
:
: : : Aber vielleicht bin ich ja mal wieder anders als andere...
:
: ... einfach recht hat :-)

nun, eigentlich habe ich über die in meinen Augen festgewachsene "Plage" Jäger geschimpft, weil sie sich mir als solche präsentiert haben. Nachfolgend habe ich dann auf Ankes Meldung reagiert. Auch wenn Anke sicher anders als andere ist, regt es mich trotzdem auf, dass der Waldspaziergänger mit Hund ohne Leine gelegentlich das reinste Freiwild für Jäger ist. Wenn ich dann höre, dass der Jägerhund einen Waschbären einfach so ... erlegt ... hm, dann brodelt es in mir ... und das habe ich zum Ausdruck und zur Diskussion gestellt. Auch wenn Anke anders als andere ist.

Mina