aktuelle Gesetzeslage in Frankreich :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

aktuelle Gesetzeslage in Frankreich

von Monika L.(YCH) am 12. Februar 2002 11:39

Hallo alle

Ich mache in der Schule (Sprachschule in Frankreich) einen kurzen Vortrag über Kampfhunde. Kennt jemand die genaue Gesetzeslage und\oder die Realität in Frankreich in Bezug auf Verbote bestimmter Rassen oder Bestimmungen wie Leine und Maulkorb?

Ich werde die Ereignisse der vergangenen paar Jahre in Deutschland und in der Schweiz erwähnen, die Folgen für Hunde und Halter (Rasselisten, Steuern, etc.) und die Meinungen einiger Experten zum Thema à priori gefährliche Rassen. Was ist Eurer Meinung nach so wichtig, dass ich es auf keinen Fall vergessen darf? Würde auch Beispiele eigener Erlebnisse miteinbeziehen.

Danke im Vorraus für Eure Antworten.

Viele Grüsse
Monika




von susanna und bully(YCH) am 12. Februar 2002 18:34

unter rassenverordnungen steht was über frankreich...

gruss susanna


von Monika L.(YCH) am 13. Februar 2002 12:30

Danke, genau sowas habe ich gesucht.

Gruss
Monika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tierheimhund und Schleppleine

    Hallo Regine! Vielleicht hast Du sogar recht; vielleicht setze ich uns zu sehr unter Druck; ich habe ...

  • Nachlese zu meinem Leinenruck-Posting

    Hallo Franziska, obwohl ich nicht alle Beiträge zum Thema Leinenruck gelesen habe, haben die paar, ...

  • Texel aber wo?

    Hallo Andreas, auf Texel weiss ich leider auch nichts, aber ca. 20 km vor Den Helder (Überfahrt nach ...

  • Kreuzbandriss bei Rotti

    Hallo Rainer, unser Tierarzt hat uns über die verschiedene Techniken (in unsrem Fall gibt es 2 ...

  • Hundezucht als GmbH ?

    Hi Cindy Ich kenne einen DSH - Züchter, mit mindestens 50 Zuchthunden. Er hat zwar nur eine Rasse ...

  • Vorkaufsrecht

    Tschau Christiane Ich kenne keine Massenzüchter, das ist richtig, dafür kenne ich Hundehändler. Das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren