Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

aktuelle Gesetzeslage in Frankreich

geschrieben von Monika L.(YCH) 
aktuelle Gesetzeslage in Frankreich
12. Februar 2002 11:39

Hallo alle

Ich mache in der Schule (Sprachschule in Frankreich) einen kurzen Vortrag über Kampfhunde. Kennt jemand die genaue Gesetzeslage und\oder die Realität in Frankreich in Bezug auf Verbote bestimmter Rassen oder Bestimmungen wie Leine und Maulkorb?

Ich werde die Ereignisse der vergangenen paar Jahre in Deutschland und in der Schweiz erwähnen, die Folgen für Hunde und Halter (Rasselisten, Steuern, etc.) und die Meinungen einiger Experten zum Thema à priori gefährliche Rassen. Was ist Eurer Meinung nach so wichtig, dass ich es auf keinen Fall vergessen darf? Würde auch Beispiele eigener Erlebnisse miteinbeziehen.

Danke im Vorraus für Eure Antworten.

Viele Grüsse
Monika





12. Februar 2002 18:34

unter rassenverordnungen steht was über frankreich...

gruss susanna



13. Februar 2002 12:30

Danke, genau sowas habe ich gesucht.

Gruss
Monika