BH und Steuerermäßigung bei der Gemeinde :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

BH und Steuerermäßigung bei der Gemeinde

von Monika(YCH) am 02. März 2002 12:44

Hallo,

hat jemand von Euch die Begleithundeprüfung und erhält von seiner Gemeinde hierfür eine Steuerermäßigung auf die Hundesteuer.
Es soll solche Gemeinden geben.
Die SV-Leute bekommen für ihre Schutzhunde auch eine Ermäßigung von 50 %.

Grüße aus dem Hochsauerland
Monika

von Andreas(YCH) am 02. März 2002 17:05

Hallo,

: hat jemand von Euch die Begleithundeprüfung und erhält von seiner Gemeinde hierfür eine Steuerermäßigung auf die Hundesteuer.
: Es soll solche Gemeinden geben.

ja, es gibt solche Gemeinden, hab früher mal in so einer gewohnt.
Aber was nützt dir das, daß ich welche kenne?

Gruß
Andreas

von Antje(YCH) am 06. März 2002 06:34

Hallo Monika,

: Es soll solche Gemeinden geben.

Ja, gibt es, genau wie es Gemeinden gibt, die die Hundesteuer einfach abgeschafft haben.


: Die SV-Leute bekommen für ihre Schutzhunde auch eine Ermäßigung von 50 %.

Das ist Blödsinn. Das kommt doch ganz aus die Hundesteuersatzung der entsprechenden Stadt bzw. Gemeinde an, ob es eine Ermäßigung für Hunde gibt, die irgendwelche Prüfungen haben, ob es Ermäßigungen gibt für Züchter usw. Die erhält dann aber jeder Halter, der oder dessen Hunde die entsprechenden Bedingungen erfüllt/erfüllen...

Viele Grüße

Antje


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • BARF und stumpfes Fell

    Hallo Katja, : Seit einigen Wochen bemerke ich jedoch, dass er sich verstärkt kratzt (am Kopf gibt ...

  • Nochmal Kurzhaarcollie

    Hallo Marina Ich habe mir mal das Photo angeschaut würde sagen da hat ein Kurzhaarcollie mitgemischt. ...

  • Erfahrungen mit Tierheimhunden

    Hallo, Alina ! Ich hatte schon 2 Tierheimhunde und werde auch in Zukunft nur von dort Hunde nehmen. ...

  • Hundename

    Hallo! : : Sammy passt für mich eher zu einem tollpatschigen, treuherzigen, ständig wedelnden ...

  • Rüde markiert ALLES""

    Hallo Maren, stimme meinen Vorrednern nur zu. Auch mein Rüde darf keine Häuser, Mauern etc. bepinkeln. ...

  • Hündin frißt schlecht wer kann helfen?

    :Hallo Pat ... auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben natürlich nicht jede Woche das Futter ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren