Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leinenzwang für alle Hunde

geschrieben von Marita(YCH) 
Leinenzwang für alle Hunde
20. März 2002 18:17

Der Gesetzentwurf für ein neues Hundegesetz in NRW und womöglich bald bundesweit wegen der beschlossenen Vereinheitlichung der Vorschriften, sieht Leinenzwang für alle Hunde vor:

Generellen Leinenzwang für alle Hunde ab 40 cm Schulterhöhe oder 20 kg Gewicht auf allen öffentlichen Wegen, Straßen,, Plätzen (§ 11 Abs. 6)

Leinenpflichten für alle Hunde, auch die Kleinsten, in Parks, Grün- und Gartenanlagen sowie in Bereichen mit Publikumsverkehr (§ 2)

Eine Unterschriftensammlung braucht bundesweit Unterstützung.
Eine Demo am 28.04.2002 braucht eine Riesen-Teilnehmerzahl -
um das alles vielleicht doch noch zu entschärfen.

VBitte Flyer usw. von der HP herunterkopieren.

Viele Grüße
Marita
Menschen-Tiere-Werte e.V. Düsseldorf

PS: Der Gesetzentwurf kann als Drucksache des Landtags NRW in voller Länge auf der nachstehenden Homepage angesehen werden (Achtung: 2 MB, 37 Seiten ...)


20. März 2002 21:44

: PS: Der Gesetzentwurf kann als Drucksache des Landtags NRW in voller Länge auf der nachstehenden Homepage angesehen werden (Achtung: 2 MB, 37 Seiten ...)
:
Hatte wohl die homepage vergessen - sorry

Marita


22. März 2002 18:06

Hallo Marita,

ich stimme dir zu, dass man auf jeden Fall gegen solche Verordnungen angehen muss. Aber man muss diesen Leuten auch etwas klar machen in der Sprache in der sie es verstehen: Eine Partei, die solche Verordnungen durchsetzt ist für uns HundehalterInnen nicht mehr wählbar. Wenn das die deutliche Botschaft ist und auch ein Zusammenhalt zustande kommt, könnte das für die Freunde da oben schon ein Argument sein. Rechne mal aus, wieviele Hundehalter es in Deutschland gibt. Vielleicht schafft man es, sich endlich mal zu solidarisieren.

Andrea (noch lebe ich in einem Bundesland ohne so einen Quatsch)

19. Mai 2002 11:03

Hallo Andrea,

: Andrea (noch lebe ich in einem Bundesland ohne so einen Quatsch)
Bitte WO lebst Du genau ? - eine zumindest mal reizvolle Urlaubsgegend für Hundehalter.

Bei uns in RLP wird per Flickerlteppich "gearbeitet"- die eintzelne Gemeinde beschießt Leinenzwang für alle Huinde überall, ohne ausgewiesene Auslaufgebiete (die dann eh nur winzige Eckerl wären)
liebe Grüße
Ute
Solidarität ist im Deutschen ein Fremdwort-leider

19. Mai 2002 13:13


: : Andrea (noch lebe ich in einem Bundesland ohne so einen Quatsch)
: Bitte WO lebst Du genau ? - eine zumindest mal reizvolle Urlaubsgegend für Hundehalter.

Hallo!

Thüringen fällt mir da ein. Außer den drei Rassen, die im Tierschutzgesetz diskriminiert werden, gibt es dort keine Rassenlisten. Die Glücklichen!

Viele Grüße von Karin!

19. Mai 2002 20:11

Hallo Karin,

: Thüringen fällt mir da ein.

Nun, das wäre eine schöne, fördernswerte Urlaubgegend.
Bei uns müssen die Touris vor Hunden geschützt werden, das ist die Begründung der Kurverwaltung und Stadt Bad Dürkheim in der vprmal wuinderschönen Pfalz für den Leinenzwang für alle Hunde überall.
Ich habe lange Jahre von der Rhön aus zu Euch rüber geschaut !
Wie sieht es bei Euch mit dem Freilauf im Gelände aus?
Setz- und Brutzeit, also Freilauf nur für Kreiselmäher, oder etwa auch für Hunde ?
An der Saale müßte es doch auch gute Schwimmmöglichkeiten für Hunde geben.
Viele liebe von Ute mit der Dreierbande.