Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Strafe f. Freilauf in der Brut-&Setzzeit

geschrieben von Nathaly & Nico(YCH) 
Strafe f. Freilauf in der Brut-&Setzzeit
19. Mai 2002 19:53

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie hoch die Steafe ist, wenn man in der Brut-und Setzzeit in Niedersachsen mit einem unangeleinten Hund erwischt wird? In der HuSchu hieß es nämlich 500-1000 Euro, und das kann ich mir nicht vorstellen...

LG!

Nathaly & Nico


20. Mai 2002 05:44

: Hallo!
: : Kann mir jemand sagen wie hoch die Steafe ist, wenn man in der Brut-und Setzzeit in Niedersachsen mit einem unangeleinten Hund erwischt wird? In der HuSchu hieß es nämlich 500-1000 Euro, und das kann ich mir nicht vorstellen...

Hallo!

Eine Bekannte hat letzte Woche im Richmond-Park für zwei Wippets 85 Euro bezahlt. Beim nächsten Mal wäre es dann etwas mehr, aber nicht soviel.

Viele Grüße von karin!

20. Mai 2002 07:38

Hi,

ich glaube, das liegt auch ein wenig im Ermessen des jeweiligen Polizisten.

Ich finde es in Ordnung, wenn jemand, dessen Hund brav neben ihm geht, weniger zahlen müsste, als einer, der nur nach seinem Hund ruft, weil der permanent in den Büschen und Wegrändern umhertobt...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

20. Mai 2002 09:14

Hallo Gesa!

Ja, aber ist das denn so einfach und jeder Polizist kann seine eigene Strafe verhängen? Zumindest der Rahmen muß doch abgesteckt sein, oder z.B. Hund im Fuß ohne Leine 50 Euro (SINNIG!!), Hund im Gebüsch, der sich abrufen läßt 150 Euro, Hund im Gebüsch der nicht hört 200 Euro etc.

Es geht mir ja auch darum, dass ich regelmäßig mit Nico auf unseren Spaziergängen arbeite, und alles geht nun mal nicht an der Leine. Außerdem möchte ich ihm ja auch ein Minimum an Sozialkontakten ermöglichen und bei den meisten Rüden die wir treffen ist das ohne Leine einfach gesünder...;-)

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich lasse ich meinen Hund (ohne Jagdtrieb!!)nicht im Unterholz stromern und revieren. Er bleibt mehr oder weniger auf dem Weg.

LG!

Nathaly & Nico



20. Mai 2002 09:15

Hallo Karin!

Na, das klingt doch schon ganz anders...Da traue ich mich vielleicht doch, Nico ab und an abzuleinen...;-)

LG!

Nathaly & Nico

20. Mai 2002 09:24

Hallo Nathaly,

ach, natürlich versteh' ich das nicht falsch. Ich lasse meine ja auch ohne Leine laufen (bei sechs Hunden ist das auch nicht anders machbar), fahre dafür aber i.d.R nur zum Baggersee, der für die Hunde (auch landschaflich) klasse ist, wo aber fast kein Wild ist. Auch meine interessieren sich überhaupt nicht für Wild.

Schlimm finde ich es nur, wenn Leute ihre Hunde laufen lassen, die sie a) nicht unter Kontrolle haben und b) einen ausgeprägten Jagdtrieb haben. Durch solche tollen Leute inkl. Hunde habe ich dieses Jahr (während der Schonzeit!!) schon drei Lämmer verloren - gerissen von wildernden Hunden :-(((

Ich glaube mit den Gebühren, ist das sicher in einem Rahmen, das fängt halt bei einem geringen Verwahngeld an...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande