Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund ausführen per Auto?

geschrieben von Najasino(YCH) 
Hund ausführen per Auto?
07. Juni 2002 09:52


Hallo, mit Erschrecken habe ich die letzten Wochen feststellen müssen, daß man auf dem Feld fahrende Autos und laufende Hunde sieht. Mit einem Autofahrer habe ich mich gestern angelegt, doch entgegenete mir dieser Idiot so abgebrüht und selbstsicher, daß er mir total den Wind aus den Segeln nehmen konnte.

Dieses Hunde Ausführen ist doch verboten, oder? Wo steht das? Kann man mit Anzeige drohen?

Najasino


07. Juni 2002 11:56

Hallo,
In der STVO steht:
"§28

(1)[...]Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen. Von Fahrrädern aus dürfen nur Hunde geführt werden."

Es ist also laut Straßenverkehrsordung verboten!

Gruß
Jordan


07. Juni 2002 19:11

: Hallo Jordan,

hilft ja nix, wenn die Typen auf nem privaten Weg fahren - da kann einem niemand was - von wegen StVO!

Liebe Grüße,
Me & Bär


08. Juni 2002 09:12

Hallo,

wenn der Weg privat ist dann können sie natürlich machen was sie wollen.
Vieleicht trügt ja der schein mal wieder und der Hund rennt gern mal etwas hinter dem Auto her, manchen Hunden macht es Spaß sich so auszupowern.

Gruß
Jordan

08. Juni 2002 13:35

Hallo,

: hilft ja nix, wenn die Typen auf nem privaten Weg fahren - da kann einem niemand was - von wegen StVO!

ich habe bei der Polizei schon vor längerer Zeit deshalb nachgehackt. Feldwege sind öffentliche Wege!!


Tschö

Geli & Willi

08. Juni 2002 13:36

... d. h. die der §28 gilt!!

Tschö

Geli & Willi