Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

MK-Zwang in S-Bahnen, die DB gehören?

geschrieben von Syriebille(YCH) 
MK-Zwang in S-Bahnen, die DB gehören?
10. Juni 2002 21:24

Hallo ÖNV-Benutzer!
Wie sieht es eigentlich in den S-Bahnene, die der DB gehören aus? Z.B hier in München? U-Bahn darf der Hund dann nackig fahren, beim umsteigen in die S-Bahn muß er bekorbt werden? Wem gehören die ÖNVs der anderen größeren Städte?
neugierige Grüße von Sybille


11. Juni 2002 18:25

Hallo Syriebille,

die meisten Städte haben meines Wissens ihre eigenen Verkehrsbetriebe. Die S-Bahn gehört - so meine ich - mindestens in Berlin auch zur BVG. Ich komme darauf, weil mir - als ich anfing zu studieren - auffiel, dass Klassenkameraden, die beispielsweise in Bonn (war es, glaub ich)Fahrkarten bekamen (weiss nicht mehr genau, weshalb's die gab), wo sie auch mit der S-Bahn fahren konnten. Bei mir war extra vermerkt, dass S-Bahn NICHT eingeschlossen war.

Genaueres weiss ich aber nicht, und ich habe VOR der Wende mein Studium begonnen (Kann sein, dass es was damit zu tun hatte, dass man damals durch die DDR musste.).

Gruss Anke

12. Juni 2002 21:54

Fakt ist, daß ab dem 16. 06. 2002 sogenannte "Kamfhunde" ( hässliches Wort ) wieder von der Deutschen Bahn AG befördert werden.

Im Ggenzug dazu hat sich die Bahn entschlossen in ihren Zügen (und soweit ich weis auch in ihren Bahnhöfen ) eine Maulkorbpflicht für alle Hunde einzuführen.

Das gilt Bundesweit.

Wie es die städtischen Verkehrsbetriebe halten bleibt diesen überlassen.

Wenn Du sicher gehen willst, erkundige dich bei den öffentlichen Verkehrsbetrieben Deiner Stadt (müsste in den Beförderungsbedingungen stehen ) und bei der Pressestelle der Deutsche Bahn AG.



Jensson