Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Brauche dringend Hilfe
01. Juli 2002 14:15

In diesem Fall aber rate ich Euch dringenst den Hund sofort in erfahrene Hände abzugeben, mit dem Hinweis, dass er "Mängel" hat. Weiter kann ich nur empfehlen von Hundeanschaffungen in der Zukunft abzusehen, denn "Gewährsmängel" könnten immer mal auftreten bei Hunden...

Hallo Anja,

lies Nicoles Antwort an Kaya. Du tust ihr Unrecht.

Gruss Anke


05. Juli 2002 08:05

Hallo Anja,

ich finde nicht, daß Nicole unverantwortlich ist. Die wichtigste Verantwortung hat sie gegenüber ihren Kindern. Und wenn der Hund
die Erwachsenen beißt, ist die Gefahr groß, dass er auch die Kids
beißt....

Man sollte nicht alle Menschen, die einen Hund wieder abgeben müssen, über einen Kamm scheren. Das finde ich nicht fair.

Gruss,

Danni