Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Leinenzwang in Meckl. Vorpommern?
03. Juli 2002 17:57

Hi Nathaly,

leider ist hier in M-V ganzjährig Leinenzwang in Wäldern, ich wohne allerdings hier und hab noch keinen Jäger getroffen, den meine abgleinten Hunde interessiert hätten. Auch sie wildern natürlich nicht. In ländlichen Gebieten, Wiesen und Feldern gibt es eigentlich keinen Leinenzwang für Hunde (außer Naturschutzgebiete, aber auch da kräht kein Hahn nach). Je nachdem, in welche Ecke du fährst, ist ein Hund auf dem Lande meist eben nur ein Hund (und kein Monster *räusper*). Lediglich in Städten würde ich mich vorher informieren, weil vom OA oft kontrolliert (und abkassiert) wird.

LG und Grüße aus dem Freilaufparadies M-V

Manuela