Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Muss Versicherung zahlen?
19. Juli 2002 16:58

:: Zahlt denn da die versicherung nicht? Wenn nein muss ich es dann selber bezahlen?
:
: Freue mich über jede Antwort!! Danke im Voraus Gruß heidi
:
:
:
:
:
Hallo Heidi!

Als ich Dein Posting gelesen habe,dachte ich das gibt es doch garnicht.Genau das gleiche ist mir auch passiert.Mein Hund auch ein Westie und der andere Hund ebenfalls eine Dogge.
Die Dogge hatte sich auch losgerissen(war angebunden,dabei ging Halsband kaputt) und sich sofort auf meinen Westie gestürzt.Leider hat mein Westie diesen Angriff nicht überlebt.Mein Tierarzt hat noch eine ganze Stunde versucht ihn zu retten,war leider erfolglos.
Nun zu der Versicherungsfrage:
Die Halter der Dogge wollten auch nicht bezahlen.Wir haben uns einen Anwalt genommen(keine Rechtschutzversicherung).
Die Versicherung hat dann die Tierarztrechnung,den Anschaffungspreis von meinem Westie und die Anwaltskosten bezahlt.Aber ohne Anwalt wäre es sicher nicht zu einer Schadensregulierung gekommen.Ich hoffe Du hast mehr Glück und gute Besserung für Deinen Westie.

Mit freundlichem Gruß Annette H.