Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Mein Hund soll weg, Bitte um Hilfe!
23. Juli 2002 13:34

:
Hallo,

ich würde mich mit dem örtlichen Mieterverein in Verbindung setzen, dort bekommt man kompetenten Rat und auch Hilfe.

Viele Grüße und viel Glück
Gaby mit Beira

23. Juli 2002 13:35

Hallo,
:
: ich würde mich mit dem örtlichen Mieterverein in Verbindung setzen,

aber nicht als Eigentümer, das ist nämlich die Gegenseite *grins*

23. Juli 2002 13:37

: :
: Hallo,
:
: ich würde mich mit dem örtlichen Mieterverein in Verbindung setzen, dort bekommt man kompetenten Rat und auch Hilfe.
:
:
... da habe ich natürlich Müll geschrieben, weil ich "gepennt" habe. Ich habe den Hinweis "Eigentümer" glatt überlesen. Sorry. Für den Fall sind sind ja schon korrekte Antworten gekommen.

Nochmals Grüße
Gaby mit Beira

23. Juli 2002 13:50

: ... da habe ich natürlich Müll geschrieben, weil ich "gepennt" habe. Ich habe den Hinweis "Eigentümer" glatt überlesen. Sorry. Für den Fall sind sind ja schon korrekte Antworten gekommen.
:
Macht doch nix. Ich mußte bloß grinsen, denn ich bin auch Eigentümerin. Für die Miteigentümer, die ihre Wohnungen vermieten ist der Mieterverein das absolute Feindbild
Grüße
Sylle

23. Juli 2002 15:01

: :
: Macht doch nix. Ich mußte bloß grinsen, denn ich bin auch Eigentümerin. Für die Miteigentümer, die ihre Wohnungen vermieten ist der Mieterverein das absolute Feindbild

... ich habe als Vermieterin auch leidvolle Erfahrungen damit machen müssen:-))) bis wir die "Nase voll" hatten.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira


23. Juli 2002 17:33

Also erst mal recht Herzlichen Dank an ALLE die mir helfen.

Hir mal noch einige Sachen die ich sonst noch so an Texten über Mails etc bekommen habe.

Von Inka kam die Mail:
" Hunde im Paragraphendschungel" von Friedrich u. Jutta Wienzeck, Kynos Verlag
ISBN-Nr.: 3-924008-63-3 Herzlichen Dank dafür.

Von Thomas Heckenjohann kam die Mail:
"Rechtsfragen der Haustierhaltung" aus dem Werner Verlag
ISBN-Nr. lautet 380414251-6 Herzlichen Dank auch Ihm.

Herzlichen Dank geht auch an Iris Strassmann die meinen Hilferuf über Ihre Mail Liste laufen lässt.


Nochmal ne kleine Faktensammlung:
/ Bin Eigentümer einer Wohnung in einem 6 Parteienhaus.
/ Seit Mitte Feb. 2002 Halte ich nen Griechischen Mix (6,5 Mon. Alt)
/ Es ist nicht der erste Hund der Hier im Hause Lebt.
/ Eine kürtzlich eingezogene Nachbarinn (Mieterin)hatte auch einen, Sie fragte sogar jeden Hausbewohner um Erlaubniss (keine Einwände)

Auszug aus meiner Hausordnung:

12.) Kleintierhaltung

Haus- und Kleintierhaltung ist Untersagt. Eine etwaige ausdrückliche oder stillschweigende Duldung kann vom Wohnungsunternehmen jederzeit widerrufen werden.

/ Kein Abschlussdatum oder Gültigkeitsdatum auf der Hausordnung zu ersehen.