Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Mein Hund soll weg, Bitte um Hilfe!
25. Juli 2002 22:27

Hi Robert,

: Wird nicht nötig sein - spricht sich von allein rum.

ach ja, ich vergaß. Ich wohne in der Großstadt, wo meine Nachbarn nicht wissen, wo ich arbeite und mein Arbeitgeber nicht weiß, wer meine Nachbarn sind und wer meine Hausverwaltung ist.

Aber trotzdem: Man darf gar nicht wegen solchen Gründen gekündigt werden. Davon mal ganz abgesehen sollte man als Unternehmer doch seine Mitarbeiter nach der Leistung, die sie erbringen beurteilen und nicht nach eventuellen privaten "spleens". Ein schlauer Chef, der auf dem Markt bestehen will tut dem jedenfalls so.

Viele Grüße

Franziska

25. Juli 2002 22:55

Hi

Realität is nich so Dein Ding, oder ?
Aber das geht tatsächlich zu weit für dieses Forum.
Schlage vor, wir hören an dieser Stelle einfach auf.

GRuß

Robert

25. Juli 2002 23:06

Hi,

: Realität is nich so Dein Ding, oder ?

Stimmt. Eher Wunschdenken.

Viele Grüße

Franziska

26. Juli 2002 05:06

Hi Merle

: DU vielleicht, ICH vielleicht auch, aber nun wirklich nicht jeder.

Das ist nicht mein Problem. Ich vertrete ausschließlich meine Meinung, das mir genauso wie alle anderen in diesem Forum zusteht.

: Ich finde solche Bemerkungen einfach nur zynisch.

Darfst du auch ruhig. Für mich ist sie persönlich Fakt. Mein Hund kommt vor meiner Arbeit. Ich bin weder zynisch noch realitätsfremd, denn bisher bin ich sehr gut damit gefahren.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

26. Juli 2002 19:31

Hi,
Ich schließe mich an.
Auf jeden Fall zum Anwalt, einen der sich in Wohnungseigentumsrecht auskennt. Bald. Herausfinden ob die Hausordnung wirklich gilt oder ob man die Gültigkeit anfechten kann, Eine Strategie entwickeln wie man Zeit gewinnen kann (Reaktion auf das Anschreiben der Hausverwaltung?) falls an der HO nun wirklich nicht zu rütteln ist. Was passiert wenn der Hund einfach bleibt? Muß die Verwaltung dann erst ein Gericht einschalten? Holt ihn dann der Gerichtsvollzieher oder die Polizei? Wie wird letztendlich die Abschaffung des Hundes durchgesetzt?

Wenns hoffnungslos ist vielleicht überlegen ob sich die Wohnung verkaufen oder vermieten läßt? Und woanders hinziehen? oder ist das ein dummer Vorschlag?

Gruß Silkeh

P.S. Bin selber hundehaltende Wohnungseigentümerin (die wohnung ist jetzt vermietet weil sie mir nicht mehr gefällt) und würde nur noch eine Wohnung kaufen in einer Gemeinschaft wo 100% nachweislich kein Hundehaltungsverbot existiert. Bei der 1. Wohnung hatte ich in der Hinsicht einfach Glück...