Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Hund soll weg Teil II

geschrieben von Alexander Knapp(YCH) 
Mein Hund soll weg Teil II
25. Juli 2002 12:48


Hallo ihr lieben Hundefreunde!
Nochmal recht herzlichen dank für eure Hilfen und Anregungen. Mittlerweile bin ich fest davon Überzeugt das ich diesen Kampf gewinnen werde. in den letzten 2 Tagen habe ich eure Mails und Meinungen sehr genau studiert und auch Gesetzesteste gelesen. Einiges ist mir erst jetzt klar geworden wie bisher diese Wohngemeinschaft leben konnte, denn diese Hausverwaltung kennt sich anscheinend genauso wenig in Rechtssachen aus wie ich. Um auf den Punkt zu kommen. ich habe mal die gesammelten Fakten in eine Word Datei gesteckt, kann sich auch jeder anschauen. Unter [ww4.aknapp.de] ist diese zu finden. Desweiteren warte ich jetzt einfach mal ab bis ich einen Brief von der Hausverwaltung bekomme. Mit Sicherheit haben die bzw. meine miteigentümer das nachsehen.
Bis auf weiteres....
Alexander Knapp


26. Juli 2002 20:33

Hallo Alexander,

habe gerade die Postings überflogen und mir kam da so eine Idee, ich glaube, das wurde noch nicht vorgeschlagen. Wie ist denn Dein Verhältnis zu den übrigen Miteigentümern? Da diese bereits auch Hunde hatten, sind sie ja offensichtlich tierfreundlich eingestellt, oder? Könntest Du nicht mal bei allen die Runde machen, Dein Problem schildern und Unterschriften sammeln, dass die anderen Eigentümer damit einverstanden sind, dass Du Deinen Hund in der Wohnung halten darfst? Wenn Du da eine Mehrheit zusammenkriegst und die Liste an die Verwaltung schickst mit einem netten Brief diesen Inhalts, dass die Mehrheit der Eigentümer mit der Hundehaltung einverstanden ist, denke ich nicht, dass die Verwaltung noch gross Ärger machen kann.
Überhaupt: egal, was Du tust, das Allerwichtigste ist immer, Deine lieben Miteigentümer nicht zu vergraulen!!! Denn die haben einen in Sachen Hundehaltung immer in der Hand, ein Eigentümer hat im Gegensatz zum Mieter überhaupt keine Rechte, wenn sich die Mehrheit mal gegen Deinen Hund ausspricht, hast Du verloren und kannst Dir eine neue Bleibe suchen!!!

Ich drück Dir die Daumen!

Viele Grüsse,
Barbara & Aikan


28. Juli 2002 16:32

Hi Alexander,
die Hausverwaltung wird auch von euch, sprich den Eigentümern, eingesetzt und kann bei der jährlichen Versammlung auch gekündigt werden.
Grüße, chris