Vorsicht bissiger Hund" - Torschild" :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Vorsicht bissiger Hund" - Torschild"

von Grizzly(YCH) am 19. August 2002 09:30

Hallo Alex,

ENTSCHULDIGUNG, es ist zwar alles ziemlich eng und knapp, aber wir befinden uns nicht in einer kritischen Situation !

Für meine deplazierte Ausdrucksweise möchte ich mich hiermit bei allen entschuldigen, die im Moment wohl ganz krass erfahren müssen, was das heißt.

Grüsse
Astrid & Grizzly

von Grizzly(YCH) am 19. August 2002 09:39

Hallo Kathi,

nein, unser Grundstück liegt eigentlich etwas abgelegen, also kein Durchgangsverkehr.

Nur manche Leute meinen wohl, es handle sich um eine öffentliche Parkanlage, kommen einfach aufs Grundstück und setzen sich auf die Bank.
Und dann müsste ich ja den selben Sorgfaltsaufwand wie auf einem öffentlichen Grundstück betreiben, also z.B. anleinen !

Ansonsten habe ich verstanden, worauf ihr hinauswollt !

Manchmal beneide ich doch meinen Hund sehr - unbeschwert und unbekümmert, muss sich nicht den Kopf zerbrechen sondern kann einfach leben (natürlich mit ein paar von mir aufgestellten Einschränkungen)

Danke
Astrid & Grizzly

von Kaya(YCH) am 19. August 2002 09:49

Hallo!

: Sicher ist das Schild eine Vorsichtsmaßnahme. Wirklich schützen tut es aber eben NICHT.

Wenn sie Pech hat, wird ihr sogar das noch negativ ausgelegt, falls es wirklich zum "worst case" kommt: Sie wußte also, daß der Hund bissig ist und hat trotzdem nicht aufgepaßt ... Das hab ich vor etlichen Jahren mal in einem Urteil gelesen. Wenn also Hundewarnschild, dann keines, das direkt auf die Bissigkeit hinweist. Lieber was Neutraleres ("Hier wohne ich!" oder so).

Grüße, Kaya

von Kathi(YCH) am 19. August 2002 09:48

Hi,

: Nur manche Leute meinen wohl, es handle sich um eine öffentliche Parkanlage, kommen einfach aufs Grundstück und setzen sich auf die Bank.

dann schmeiß sie halt raus! Ein Schild wirkt sicher abschreckend - entbindet aber wie gesagt nich von der Haftung.

: Manchmal beneide ich doch meinen Hund sehr - unbeschwert und unbekümmert, muss sich nicht den Kopf zerbrechen sondern kann einfach leben (natürlich mit ein paar von mir aufgestellten Einschränkungen)

Hunde sind arme Schweine in unserer Welt - man kann es ihnen nur so angenehm wie möglich machen.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 19. August 2002 09:53

Hi Kaya,

: Lieber was Neutraleres ("Hier wohne ich!" oder so).

bei mir hängt "Danger for Guard-Dog's" ;-)
Am einfachsten, effektivsten und rechtlich sicherstem ist ein schlichtes "Betreten verboten". Allerdings entbindet das auch nicht von der Haftung wenn doch etwas passiert. Wirkt aber am ehesten.

Gruß
Kathi

von Pat(YCH) am 19. August 2002 10:01

hei
ach so.hörte sich halt so an "nur die mauern stehen noch".

ihr habt 2 wege:
1.grizzly läuft frei rum,wie tausende andere hunde auf dem eigenen grund auch,und sie macht nix,es passiert nix und es erschrickt sich keiner und bricht sich dabei den hals.
2.das risiko ist euch doch ein wenig zu hoch,vor allem da euer grund anscheinend dieleute anzieht,und ihr überlegt euch was,wie man grizzly während der bauarbeiten oder was immer ihr da macht unter aufsicht hält,ohne sie anzubinden.
wie gesagt wurde,kann sogar ein schild,auf dem stht vorsicht bissiger,gefährl. hund,einem ärger einbrocken.das ist richtig.
alles in allem komische rechtslage,aber sie ist so.

lg pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren