Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Hausrecht im Verein
25. September 2002 10:47

Hallo,
Hausrecht hat (zumindest bim SV) der 1. Vorsitzende, aber auch er kann nicht einfach "mal eben so" ein Platzverbot aussprechen.
Solche Sachen sind im Vereinsrecht geregelt.
Ich weiss leider die Adresse nicht mehr, aber irgendwo im www gibt es ein Formun zum Thema Vereinsrecht!
Vielleicht findest du es ja.
Gruss,
Tina

26. September 2002 11:19

Hallo Tina,
habe eine gute Seite über Vereinsrecht gefunden.
nonprofit-management.de/organis/vrindex.htm
Allesdings steht nichts über Hausrecht drin. Ich vermute, das das in der Satzung extra aufgeführt sein müsste.

Danke
Inge