Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Mein Hund wurde totgebissen!
16. Oktober 2002 08:07

Hallo Corinne,

: Mein Hund wurde vom Nachbarshund totgebissen!
: Kann ich bei der Polizei eine Anzeige machen und verlange, dass dieser Hund eingeschlaefert wird?

Eine Anzeige bei der Polizei wird wohl nicht viel bringen (Die Tötung eines Hundes gilt in der BRD lediglich als Sachbeschädigung, mit dem Tierschutzgesetz setzt sich die Polizei in der Regel nicht auseinander). Ich würde das zuständige Ordnungsamt informieren. Die müssen dann tätig werden (zumindest, wenn Du in der BRD lebst, da mittlerweile jedes Bundesland eine Landeshundeverordnung besitzt).

Dir mein ganzes Mitgefühl, muß schrecklich sein seinen Hund so zu verlieren.

Liebe Grüße

Sonja