Provozieren erlaubt !? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Provozieren erlaubt !?

von Pat1(YCH) am 11. Oktober 2002 07:36

hei
da es aals abwehr gedacht sein soll,eines fremden hundes,und die eigenen aber auch vor aort sind,ist das wohl ncht sehr sinnvoll.
gruss pat

von Anke(YCH) am 11. Oktober 2002 13:29

Hallo Heidi,
:
: nein, natürlich nicht. Ich kann Deinen Unmut absolut verstehen. Bei dem Thema Ordnungsamt habe ich aber immer ein mulmiges Gefühl.
:
Warum eigentlich ein mulmiges Gefühl beim Ordnungsamt?
Wenn man Versuche gestartet hat, einen Hundebesitzer dazu zu bringen, seinen Hund anzuleinen. Er macht es nicht und man hat Angst um seine Hunde.

WARUM habt ihr dann ein schlechtes Gewissen, das Ordnungsamt einzuschalten?

Ich glaube, das hätte ich nicht.

Gruss Anke

von Silke(YCH) am 16. Oktober 2002 08:11

...dem hätte ich gesagt: "Wenn mir ihr Hund nochmal zuläuft, bringe ich ihn in´s Tierheim - da können sie ihn sich dann ja wieder abholen!"... *grummel*

Gruß, Silke

von Nina + Milka(YCH) am 16. Oktober 2002 10:26

Naja, da hätte ich den Hund ja anfassen müssen, Halsband und Leine trug er nicht, somit wirds schwerer. winking smiley
Und nen Hovi aufm Arm, naja, das muss auch nicht sein... smiling smiley

Gruß,
Nina

P.S. Am nächsten Tag sind die uns nochmal begegnet, Hund lief wieder frei neben dem Fahrrad, aber Herrchen hat uns erkannt, angehalten und Hund ins Sitz befördert, was sogar geklappt hat, aber wir waren ja auch nicht so ganz nahe da. smiling smiley

Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass einige Leute sich was darauf einbilden, dass ihr Hund ohne Leine läuft, also EGAL ob er hört oder nicht, einfach nur die Tatsache dass Hund frei läuft, heißt für die, dass er automatisch gut hört.
Und dass wir unsere Hunde an die Leine genommen haben, heißt für ihn wahrscheinlich, dass unsere Hunde sofort zubeißen würden und auch sonst nicht hören.
Naja, Menschen gibts....

ciao

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren